Festplatte zeigt Daten die per Robocopy kopiert wurden nicht an

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.114
Servus,

Ich habe ein Problem mit den Daten auf einer Festplatte, ich schildere mal das Szenario:

Ich habe zwei Server, welche an zwei Standorten stehen und per VPN verbunden sind.
Der zweite Server ist neu, vorher gab es nur einen.
Ich habe auf Server 1 einen Script laufen, welcher die Daten von Festplatte A Nachts immer auf Festplatte B kopiert bzw. den Datenstand prüft und entsprechend gleich hält, dies funktioniert auch ohne Probleme.

Der Script hierfür sieht wie folgt aus:
Code:
robocopy V:\ Z:\ /MIR /XD "V:\System Volume Information"  /XD "V:\Onedrive"  /LOG:C:\Logs\backup.log /NFL /TEE /V NP /MON:1 /RH:0100-0400


Jetzt habe ich testweise eine Externe Festplatte an Server zwei angeschlossen und den Script entsprechend angepasst, damit sich Server 2 die Daten von Festplatte A aus Server 1 auf Festplatte C (Die Externe) von Server 2 kopiert.
Das ganze ist auch sauber durch gelaufen und ich sehe auch, dass auf der Festplatte nun viel weniger Speicher verfügbar ist.
Gehe ich aber per Explorer auf die Externe Platte drauf, bekomme ich keine Daten angezeigt.
Kopiere ich z.B. eine Textdatei vom Desktop von Server 2 direkt auf die Platte, wird mir diese angezeigt.
Somit schließe ich einen Defekt der Platte aus.

Hat jemand eine Idee warum mir die Daten nicht angezeigt werden ?

Edit:

Ich bin der Sache schon etwas näher gekommen.
Der Script auf Server 2 sieht wie folgt aus:
Code:
robocopy V:\ D:\backup\ /MIR /XD "V:\System Volume Information"  /XD "V:\Onedrive"  /LOG:C:\Logs\backup.log /NFL /TEE /V NP /MON:1 /RH:0000-0600

Hier sage ich ja, dass er in den ordner "backup" kopieren soll, gebe ich im Explorer D:\backup rein, sehe ich alle Datein.
Nur den Ordner Backup sehe ich eben nicht wenn ich im Explorer die Festplatte öffne.
Ergänzung ()

Ich habe den Fehler gefunden.

Der Ordner wurde als "geschützte Systemdatei angelegt", sobald ich mir diese in den Ordneroptionen habe anzeigen lassen, konnte ich den Ordner sehen.
Allerdings war der Haken "versteckt" ausgegraut.

Über CMD und folgenden Befehl
Code:
attrib -s -h D:\backup
konnte ich den Ordner aber sichtbar machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso blendest Du im Explorer überhaupt was aus? Vermutlich auch noch bekannte Dateierweiterungen ausblenden aktiviert? ;)
 
Verstecke Datein und Dateierweiterungen lass ich Anzeigen, aber Systemdateien muss ich nicht unbedingt sehen.
 
Zurück
Oben