Datei-"Unlocker" für Win 7?

[o.0]

Lt. Commander
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem Windows 7 bzw mit dem Updaten der Tags von Musikdateien mit foobar.

Immer wenn ich ein Album mit Replay Gain scanne und das Ergebnis in die Dateien schreiben will, kommt nur sowas:

Could not update tags (Access denied) on:
"K:\Musik\Lossless\*****\ *****.cue" / index: 4
"K:\Musik\Lossless\*****\ *****.cue" / index: 8
"K:\Musik\Lossless\*****\ *****.cue" / index: 15
"K:\Musik\Lossless\*****\ *****.cue" / index: 12
"K:\Musik\Lossless\*****\ *****.cue" / index: 10
"K:\Musik\Lossless\*****\ *****.cue" / index: 6

[...]

Hört sich so an als ob irgend ein anderes Programm darauf zugreift - hatte ich unter Win XP zum Beispiel öfters mit Miranda. Damals habe ich mit dem Tool Unlocker dann einfach die Datei wieder neu freigegeben und es hat funktioniert. Unter Win 7 läuft dieses praktische kleine Tool aber nicht mehr.. weiß jemand eine andere Lösung oder eine Unlocker Alternative? :freak:

Ähm, ja, die Dateien sind nicht von Windows 7 "geschrieben" worden, sondern von Exact Audio Copy.. und das noch zu den guten, alten Win XP Zeiten - oder wie meinst du das?

Der Ordner ist irgendwie wirklich schreibgeschützt.. aber wenn ich das Häckchen rausnehme, das Fenster wegklicke und erneut in die Eigenschaften des Ordners schaue, ist er sofot wieder schreibgeschützt.. wie kann denn das sein? :freak:

Das mit dem Vollzugriff hab ich davor natürlich auspobiert.. ;)

Edit: Sorry, mein Fehler. Hab mir für den falschen Ordner vollzugriff eingestellt.. so kann das ja nichts werden x_X^^

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, schaue einfach mal nach LockHunter

Lockhunter

Ist eine sehr gute Unlocker-Alternative - zumindest bis ne neue Version von Unlocker rauskommt.

Hoffe ich konnte helfen

cheers phk

Ah, danke, werd mir das mal anschauen.. sieht zwar auf den ersten Blick nicht so schön aufgeräumt und minimalistisch aus wie Unlocker, aber bis es davon eine neue Version gibt, wirds das wohl machen. Danke ;)

Zurück
Oben