JavaScript Datei-Upload validieren nach vektorisierten Daten in Bilddatei

Rockhound

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.115
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit für folgendes Szenario:

  1. Der Benutzer kommt auf eine Internetseite mit einem Formular -> Datei hochladen
  2. Er wählt seine EPS oder PDF Datei aus und lädt diese hoch
  3. Ein serverseitiges Tool oder eine Javascript Anwendung checkt ob die Datei auch NUR vektorisierte Daten enthält.
In PDFs können ja auch JPGs und dergleichen gespeichert sein. Dies sollte das Tool bemerken und entsprechenden Output (Fehlermeldung) ausliefern.
Welche Möglichkeit hab ich denn um so ein Tool auf meiner Internetseite zu realisieren?

Flyeralarm usw. haben ja ein Ähnliches Feature für den Datenupload. Was benutzen die denn?

Gruß
Daniel
 

mastaqz

Ensign
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
234
Ziemlich nutzlose Aussage.
Du weißt weder was mit den Daten geschieht, noch was für Daten das sind.
Wenn der Server eh JavaScript/TypeScript nutzt, kann man das auch nutzen.

Sind die Daten immens groß, macht ein Check auf dem Client definitiv Sinn,
anstatt 100MB über die Leitung zu schicken und dann festzustellen,
dass die Daten so nicht erwünscht sind.

Fürs Herausfinden nach 5s Suchmaschine: https://stackoverflow.com/a/22459309/8159273
 
Top