datei weder zu bearbeiten noch zu löschen

R

root1179

Gast
hi.
ziemlich absurd, aber ich habe eine datei aufm system, die ich weder bearbeiten noch löschen kann. killbox bekommt es auch nicht hin. wenn ich den aktenvernichter von spybot nutze, kommt die meldung "der angegebene dateiname ist ungültig". abgespielt werden kann die mp3-datei jedoch mit foobar.

hat jemand ne idee?
irgendwie existiert die datei aber irgendwie auch nicht.... bin verwirrt.....

das bild im anhang zeigt die eigenschaften der mp3-datei. mp3tag konnte die eigenschaften öffnen. irgendwie sind die angaben aber ziemlich dubios. die größe, jahr etc. hatte ich nie so eingegeben. dennoch sind die daten da drin. und wenn ich die datei abspiele kann, wirds wohl auch kein schädling sein oder?

bitte um hilfe...
thx
doc

Anhänge

• absurd.jpg
    absurd.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet: (bild hinzugefügt)
Tippe auf zu langen Dateinamen (> 255 Zeichen).

Abhilfe schafft in solchen Fällen, die Namen der übergeordneten Verzeichnisse vorübergehend zu kürzen und die Datei umzubenennen.

wenn du sie unbedingt löschen willst nimm unlocker

also ich habe auch so eine Datei.......die ist allerdings schon im Papierkorb (aber kann sie nicht endgültig löschen) und ist auch nicht mehr sichtbar. Wie soll ich die Datei umbennen, wenn ich sie nichtmal mehr sehe ?!

also ich hab es mittlerweile in der eingabeaufforderung versucht (abgesicherter modus)
ohne erfolg.... das mit dem langen dateinamen war schon richtig....

ordner, wo die datei drin ist, umbenannt und schon gehts wieder.... danke....
dann war die addition wirklich zu lang.... weil er den kompletten pfad mitrechnet....

@Lord_Dragon: unlocker konnte es auch nicht....
@Raul47: kommt denn ne fehlermeldung beim "papierkorb leeren" ?

thx
bye

ja......es kommt die Fehlermeldung, das der Dateiname zu lang ist !
ich würd´s ja gerne ändern aber leider komme ich da nicht mehr ran. Habs mal über die Suche versucht aber er findet nix. Auch wenn ich den Papierkorb öffne, sieht er leer aus aber die Datei ist da drin versteckt !

hast du tune up utillities ??

wenn ja lass mal den disccleaner (oder wie das heißt) laufen, vll findet der was

in meinen fällen war es imer der fall, dass ich von irgendwo die datei mit allen überordner in eine weitere ordnerstruktur kopiert habe. windows hat sich bei mir noch nie aufgeregt darüber, aber eben beim löschen.

-> übergeordnete ordernamen fürs löschen ändern auf einen buchstaben.

Zurück
Oben