Dateien als .ISO erstellen + Paramterauswahle

>|Sh4d0w|<

Commander
Hallo Leute,
ich mache jede Woche backups von meinen privaten Dateien und meiner Outlook 2003.pst mit einem einfachen xcopy Batch + Errorlevel.

Nunja die Dateien werden von C: in ein Backup Verzeichnis (Datum - Uhrzeit) nach D: kopiert. Da ich aber schon nach wenigen Wochen eine Menge an Dateien habe möchte ich alle gesicherten Dateien als .ISO erstellen. Mit WinRar müsste sowas zwar als .zip oder .rar Achiv funktionieren, nur habe ich aufgrund von schlechten Erfahrungen schon feststellen müssen, dass Archive beschädigt oder fehlerhaft waren.

Deshalb
suche ich ein geeignetes Programm, dem man mittels Parameter Anweisungen zuweisen und als Batch starten kann.

rar hat doch ne Möglichkeit archive zu checken. Mach das bitte nach dem Packen^^.
Was soll da bei .ISO anders sein?

Die Möglichkeit kenne ich zwar in WinRar, aber so ganz vertraue ich darauf iwie doch nicht so ganz. Weiß nicht^^..hatte schon einige beschädigte Archive. Suche deshalb ein anderes Proggi (free).

Das soll dann mal auf meinen FileServer laufen.

Du kannst WinRAR doch anweisen, Reparatur-Informationen einzuspeisen. Das würde ich bei Backups auch verwenden. Dann kann auch ein kaputtes File nicht so schnell für Probleme sorgen.

Meine Empfehlung wäre das Tool UltraISO , damit lassen sich auch schnell und einfach ISOs erstellen.
Und das meiner Erfahrung nach ohne Fehler und bei Bedarf mit Autostart-Funktion ect ect.

Öhm jah also eine Freeware Variante wäre dann vielleicht noch Imgburn.
Damit kannste auch ISOs erstellen.

Achja und ich habe gehört 7zip erzeugt weniger solcher seltsamen Fehler als winrar.
Natürlich hat Jeder seine eigenen Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb
suche ich ein geeignetes Programm, dem man mittels Parameter Anweisungen zuweisen und als Batch starten kann.

Mit mkisofs kann man per Batch iso-Dateien erstellen. Das Programm ist Teil der Cdrtools (für Linux und Windows).

Cdrtools -> http://cdrecord.berlios.de/old/private/cdrecord.html

Es wird per Parameterübergabe in der Kommandozeile gesteuert. Mit Google sollte sich auch eine Anleitung zur Handhabung finden lassen.

ibm9001
Q9650@3,7Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43 NEO-F / Bios V1.A0 // 8 GB DDR2 RAM (A-DATA VITESTA) // Gainward 4850 GS 730/1120MHz Catalyst 9.8 // CRT AOC // SB Audigy 2 // XP Home x32 // Vista Home Premium x64 // Windows 7 x64/RC

Ahh stimmt, da gabs jah noch son Tool-Kits mit verschiedenen Exen dabei.
Hatte ich total vergessen. :D

Also wahrscheinlich funktionierts mit den tools von ibm9001.
Aber zur not hier nochmal nen anderes Kit mit diversen tools, sicher ist da auch was brauchbares für dich bei.

Windows Server 2003 Resource Kit Tools (Download Microsoft.com)

Mfg
Black-Shaddy

Zurück
Oben