Windows 98se oder ME bootbare iso erstellen?

Grandepunto schrieb:
Lass uns wissen, ob es funktioniert hat. Mein Windows 98se Rechner ist ein P3 mit 450MHz, da läuft alles noch ein bisschen anders.
Gerne und ich werde nach Fertigstellung auch noch ein paar Bilder hochladen :)

P.S. Damals als ich die Voodoo 3 gekauft habe, die jetzt wiederbelebt werden soll, war mein Rechner ein Pentium 3 500mhz (Katmai auf Slot 1+Asus P2B).
Mein Traum wäre es diesen Rechner komplett nachzubauen :schluck:....kommt sicherlich demnächst 😍😍😍
 
Für Treiber Google vogons driver Library..

ME ist zum Zocken semi.

Übrigens sind die Aussagen zur Größe der HDD hier nicht ganz richtig.

Das Bootlaufwerk darf ~121GiB nicht übersteigen. Weiter Laufwerke dürfen bis 1TiB sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dutchflyer
@dutchflyer

Falls das jetzt nicht aus nostalgischen Gründen Windows 98SE oder Windows ME sein soll, würde ich eher auf Windows XP setzen. Dort bekommt man meiner Erfahrung nach noch nahezu noch alles, was unter Win 98 lief mit dem Kompatibilitätsmodus zum Laufen (auch Spiele) und die Treiberunterstützung ist wesentlich besser.

Ich habe übrigens auch mit einem IDE zu MicroSD Adapter sehr gute Erfahrungen gemacht. Den gibt es von der Firma sowohl als PC oder Notebook Version (44 pin). Vorteil davon ist, dass man mit einer 64GB MicroSD geräuschlos und flott unterwegs ist, aber auch super einfach Backups ziehen oder die Daten woanders auslesen kann. Vor allem kann man so mehrere Systeme (Win98, WinXP) in ner kleinen Box vorhalten und leicht austauschen, wenn man die MicroSD über ein Verlängerungskabel nach außen führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dutchflyer
Zurück
Oben