Dateien auf Desktop nach Logout automatisch loeschen

padlib

Newbie
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm fuer Windows XP, dass nach einem Logout alle neu gespeicherten Dateien auf dem Desktop loescht.

Es geht darum das wir hier ein paar oeffentliche PCs stehen haben, an denen verschiedene Studenten arbeiten. Die sollen aber ihre Dateien nicht auf dem Desktop speichern sondern in einem extra dafuer freigegebenen Verzeichnis und nur da. Alles andere soll nach dem Logout geloescht werden.

Kann mir jemand von euch ein passendes Programm nennen? Oder bringt Windows XP das sogar von Haus aus mit?

Cheers,
Patrick

gpedit.msc -> Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Skripts

Bin mir nicht mehr 100%ig sicher aber ich meine, dass durch das Umbenennen der NTUSER.DAT in NTUSER.MAN des Benutzers in seinem Profil ein Verbindliches Profil erzwungen wird. Somit werden änderungen der Benutzer wieder rückgängig gemacht. Ob das allerdings auch auf das abspeichern von Dateien auf dem Desktop gilt musst du mal ausprobieren.
Dennoch ist das bestimmt keine schlechte Möglichkeit die Benutzer daran zu hindern änderungen an vielfach genutzen PCs zu machen

Alternativ die Scriptgeschichte meines Vorposters

grüße
nubi

eher eine Software wie Protect-On2, Dr. Kaiser PC-Wächter, HDGuard ..

Zurück
Oben