Dateien aus "altem" Papierkorb löschen

CryztalBT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
416
Moin Moin :)
ich habe soeben mein Windows neu auf den PC geklatscht. Alles ist wunderbar... bis auf eins:
Die Festplatten erkennen immer noch gelöschte Dateien (wahrscheinlich im Papierkorb der alten Windows Version) aus der alten Windows Version, wodurch ne Menge Speicherplatz verschwendet wird. Der Speicherplatz wird also nicht freigegeben, weil die Festplatten noch glauben, dass die Dateien im Papierkorb sind, unter der neuen Windows Version sind diese Dateien aber natürlich nicht mehr.

Was kann ich dagegen tun? OS ist Windows 7 Ultimate 64bit.
 
Ich lösche das alte System immer komplett.Für Dich keine Option?
 
War vorerst keine Option, weil ich es eilig hatte und auf der alten WIndows Version noch Sachen waren, die ich sichern muss.
Meinst, das verschwindet, wenn ich komplett formatiere und dann alles neu raufmache?
Handelt sich um mehrere Festplatten, deswegen frag ich^^
 
Hallo,

du kannst - wenn Du Systemdaten und versteckte Daten anzeigen akivierst - die RECYCLER Ordner Deiner Laufwerke sehen.
Lösch dort einfach alle Papierkörbe und leere dann den Papierkorb unter Windiws.


Dann dürfte alles weg sein.

Gehe dann auch hin und lasse mal Deine Systemdaten bereinigen indem Du "bereinigen" bei start eingibst und dort alle häkchen setzt. Mitunter muss man da noch auf systemdateien bereinigen klicken. So geht auch noch vieles weg wie z.B. alte Updatepakete etc.
 
Bis auf die erneute Neuinstallation von Windows habe ich das alles gemacht und es brachte nichts. Schau ich morgen nochmal :)
 
Hat nichts gebracht, hab jetzt sogar komplett neu installiert inkl. kompletter Formatierung der Windows Platte und der Platz wird immer noch nicht freigegeben. Wie gesagt handelt es sich dabei NICHT um die Windows Platte sondern um eine andere.
btw wenn ich den Papierkorb der anderen Platte zu öffnen (systemgeschützte Elemente einblenden), ist der angeblich auch leer, die Ordner geben alle zusammen aber 200Gb weniger als die Platte groß ist (3,42TB zu 3,63TB)
 
Guck doch mal unter nem anderen Betriebssystem, z.B. einem Live-Knoppix rein. Vielleicht lassen sich die Daten dort finden und löschen.
 
Führe bitte mal ein chkdsk über die Konsole als Administrator auf diesem Laufwerk durch. Kein Oberflächenscan, nur Dateisystem.


Alternativ: Ist die Platte so groß oder die Partition in der Datenträgerverwaltung? Ansonsten bist Du auf die Sache mit den Gigabyte binär vs. Gigabyte dezimal reingefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben