Dateien filtern nach Änderungsdatum?!

hausel

Lt. Junior Grade
Tagchen zusammen,

auf unserem Fileserver auf Arbeit sollten Dateien die älter als 2 bzw 3 Jahre sind archivierd werden. Damit ich jetzt aber nicht jede Dateiinfo anschauen muss würde ich sehr gerne ein Tool haben welches mir diese Dateien filtert.

Am besten nach Änderungsdatum, Letzer Zugriff, Letze Verwendung & Erstelldatum.

Sollte jemand ein Programm kennen, am besten Freeware welches diese Möglichkeiten bietet wäre ich sehr dankbar wenn er mir dieses nennen würde :)

Grüße hausel

find :)

Oder geht es um einen Windows-Server? Falls ja... cygwin + find ;)

Geh mal im Arbeitsplatz nach C:\ und klicke dann auf Ansicht => Details auswaehlen. Dort kannst du "Geändert am", "Erstellt am" und "Letzter Zugriff am" anhaken und dann musst du nur noch die Ansicht auf Details stellen und kannst nach den Punkten sortieren. Fuer mich ist Letzter Zugriff und Letzte Verwendung das gleiche.

Wenn du ein einfaches Tool suchst: Total Commander

Edit:
Bei WinXP kann man auch mit der normalen Windowssuche ein Datum angeben. Oder zeiträume usw.

Zuletzt bearbeitet:
Haste denn die von mir genannten Punkte gefunden? Ansonsten muesstest du im Arbeitsplatz (nennt sich bei Vista und W7 Computer) mal die ALT-Taste druecken, dann sollte das bekannte Menu aufpoppen (also wenn du kein Punkt Ansicht, Datei, etc. siehst). Ansonsten gaebe es noch die Moeglichkeit eines alternativen Dateimanagers. Der FreeCommander kann sowas, aber anscheinend nur nach jeweils einen der drei Punkte. Du muesstest mit dem also mehrmals suchen. Den findest du hier auf CB im DL-Bereich.

okay das mit der ALT-Taste hatte ich nicht gewusst... Werde mal mit Windows rumprobieren und mir dannach dein Programm anschauen. Vielen Dank
Ergänzung ()

okay genau so etwas wie den FreeCommander habe ich gesucht.
Möchte ich aber jetzt alle Datein angezeigt bekommen welche die letzten 2 Jahre NICHT benutz wurden schaffe ich das mit dem FreeCommander auch nicht, oder? Dieser kann mir ja nur anzeigen welche Datein benutzt wurden, ich würde aber genau das Gegenteil gerne haben^^

Nochmals Danke!

Zurück
Oben