Dateien gesperrt in Edge, Temp Verzeichnis Benutzer und Andre Gruppen

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
521
Hallo Wissende,
es gibt zig Dateien im Temp Verzeichnis "Benutzer, auch im Edge, auch in temporäre Internetdateien, bei Edge Cookies und Edge/Crome und angeblich unter Downloads", die sich durch Secure Eraser nicht löschen lassen. Früher ließ sich alles mit Secure Eraser löschen. Wenn ich die Dateinamen eintippe, um nachzusehen, welche es sind, kommt die Meldung " Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen da sie von einem anderen Prozess verwendet wird". Auch wenn ich die Datei löschen will, kommt die selbe Meldung. Im Taskmanager werden keine Prozesse angezeigt, auch nicht, wenn PC im Leerlauf. Zeigt er keine Prozesse an. Gibt es ein PC Testprogramm, um den PC mal zu checken, um heraus zu finden, durch welchen Prozeß das alles reserviert wird. Oder wie komme ich der Sache näher.
Viele Grüße Michele
 
piepenkorn schrieb:
Vollzitat entfernt
Bestimmt solche Werbeaussagen wie "Jetzt dieses Tool installieren, dann wird der PC schneller und du bist total sicher!" xD

Michele, du solltest uns mehr Details geben, in form von Fotos oder so. Ansonsten können wir jetzt Schnick Schnack Schnuck spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Windows im abgesicherten Modus starten und die Dateien von Hand löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar und whats4
Hallo Commander piepenkorn, genau genommen hatte ich keinen speziellen Grund. Lösche nur ab und zu mal Schrott mit Secure Eraser. Wurde mir mal empfohlen, die Kiste zu bereinigen. Kenne nichts vom PC, ist im Grunde weniger als nichts, was ich kenne. Eine Datei hatte ich versucht anzusehen und zu löschen. Weg war:
C:\Users\MuELa\\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebuglogFile.txt Kann die alle nicht aufzählen, da in verschiedenen Rubriken, wie im Urtext erwähnt. Viele Grüße Michele
 
Michele Halagar schrieb:
Vollzitat entfernt
Und welche Version hast du von Secure Eraser? Ist die schon 4/5 Jahre alt? Dann können auch die tollsten Sachen passieren unter Windows :)

Ich würde an deiner Stelle keine weiteren Unternehmungen starten, da irgendwas zu löschen.

1. Ist dein PC Langsam?
2. Ist deine Festplatte voll?

Wenn ja, dann Ursache dafür suchen, aber nicht über irgendwelche Löschtools!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Ja lieber chr1zZo, Di triffst den Nagel voll auf den Kopf. Will mal versuchen das hinzubekommen, geht aber heute leider nicht mehr, da ich wieder ins Bett muss, bin im 86. und Pflegepatient. Auch kann ich den Tipp von "F1database" nicht umsetzen wegen der Gesundheitsprobleme und auch, weil ich nicht genau weiß, wie man das im abges. Modus macht. Auch weiß ich nicht, ob ich da nicht was am System kaputt mache, wenn ich die von Hand lösche. Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Michele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Lieber Commander chr1zZo und lieber Commnder piepenkorn,
zu der Sache geblockte Dateien. Bei meiner Suche, warum die Dateien geblockt sind, stieß ich auf den Hinweis, dass ein Prozess die Dateien reserviert hat oder ein Prozess aktiv sei. Im Taskmanager konnte ich keinen lauf-enden Prozess erkennen. Was nichts heißen will, wegen meiner geringen Kenntnisse. Hier 2 Fotos, 1. von vor dem Löschen mit Secure Eraser und 2. nach dem Löschen. Und ein Loescblock im Anhang, mit nicht löschbaren Dateiadressen. Jeweils nur die 1. Adresse, die Anderen werden nicht angezeigt. Die Bilder zeigen 5 Rubriken im Fenster vom Secure Eraser, beginnend mit der Rubrik 1- 1 = Windows = 84 Dateien, die sich nicht löschen lassen. Die erste nicht löschbare Datei von 1-1 ist die erst genannte Adresse auf dem Anhang „Loeschblock“. Die anderen 83 Dateiadressen kenne ich nicht von Rubrik 1-1. Im Rubrik 2 ist nichts zu löschen da. In Rubrik 3-1 sind 4 nicht löschbare Dateien, von der 1. Datei ist es die 2. Dateiadresse im Loeschblock. In 3-2 gibt es nur eine Dateiadresse. Die ist die 3. im Loeschblock In 3-3 sind es 3.549 Dateien, die geblockt sind.
Für mich steht die Frage im Raum, wie finde ich heraus, wer die Dateien blockt, das möchte ich aufheben. Einzeln per Hand löschen, da weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Sind ja mehr als 3.635 ca. zumal ich nur die 1. Adresse der Datei kenne, die mit Secure Eraser ausgeworfen hatte. Großes Problem, bekomme nicht die 2 Fotos und die Anlage Loeschblock hoch geladen. Sind Foto von Kamera und die Anlage mit . txt erstellt.
Hier die 4 Anfangsadressen der entsprechenden Rubriken, die im Loeschblock stehen und nicht hoch geladen werden konnten. Danke herzlichst für alles, Grüße Michele
Ergänzung ()

Hier die Datei Adressen
Rubrik 1-1, C:\Users\MuELa\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt konnte nicht gelöscht werden insgesamt 84 Dateien nicht

Rubrik 3-1, C:\Users\MuELa\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\History konnte nicht gelöscht werden 5 nicht.

Rubrik 3-2, C:\Users\MuELa\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Cookies" konnte nicht gelöscht werden

Rubrik 3-3 C:\Users\MuELa\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Cache\data_0" konnte nicht gelöscht werden und 3549 wetere nicht.
 
Michele Halagar schrieb:
Für mich steht die Frage im Raum, wie finde ich heraus, wer die Dateien blockt, das möchte ich aufheben.
Dann finde mehr über diese Dateien heraus! Erstelldatum, Datum der letzten Änderung - dies (Spalten) lässt sich in der Detailansicht im Explorer zuschalten.
Wenn all die Dateien alt sind ist es seltsam warum sie sich nicht zu löschen sind. Sind sie teils auf die Minute aktuell laufen Prozesse die du im TaskManager effektiv nicht ergründen kannst (weil dir, wie du bemerkst, WIN Alles und so Vieles sagt, nur nicht das worauf es ankommt: welcher Prozess und unter welchem Titel er läuft.)

Sind die Dateien neu verabschiede dich von deinem Plan und lass WIN seine Ruhe.
Sind sie alt verweise ich auf das Tool UnLocker (ergooglen) das helfen kann die Sperre zu lösen.

Andere grobschlächtigere Ansätze wurden genannt. Abgesicherter Modus zuvorderst. Geht es auch nicht käme ich mit CHKDSK C: /R /F (in einer CMD-Box mit Admin-Rechten samt dem erforderlichen Neustart) und dann wieder Löschversuch starten. Hilft auch das nicht könnte es sehr umständlich werden.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Hallo cumulonimbus8, danke für Deine Hinweise und Empfehlungen. Die Daten müssen in letzten Tagen entstanden sein. Wobei oder wodurch ist nicht nachvollziehbar. Das Problem ist, dass nicht nur, dass es die Dateien gibt, sondern von all den hier genannten Lösungsvorschlägen, keine Chance habe sie anzuwenden, durch NULL Wissen zu Windows. Ich weiß, es ist für Außenstehende unverständlich, dass es jemand gibt, der nichts von seinem PC weiß. Nicht die einfachsten Sachen, die jedem geläufig sein sollten. Ich könnte zwar mittels Unlocker versuchen die 4 genannten Dateiadressen zu entsperren, aber wie komme ich an die anderen über mehr als 3600 Dateiadressen, um sie zu entsperren? Denke, muss doch sicherlich die Adressen bei Unlocker angeben - oder? Nochmals vielen Dank und Grüße, Michele
 
Zurück
Oben