Dateien kopieren - Windows zeigt Zielordner als Quellordner an?

mc_east schrieb:
Sorry, vielleicht bin ich zu blöd - aber wenn ich den Code ausführe, erstellt mir robocopy eine Liste aller Verzeichnisse des Quellordners (Befehl im Screenshot).
Ich habe auch geschrieben "zum prüfen". Wenn du es tatsächlich ausführen willst, "/l" entfernen. Den Link auf die Erklärung habe ich übrigens nicht ganz ohne Grund reingepackt.
Und du musst Quelle und Ziel natürlich richtig angeben.
 
Das "/l" nur simuliert ist klar, aber e/ macht doch keinen sondern kopiert nur das komplette Verzeichnis, oder?


/eCopies subdirectories. This option automatically includes empty directories."
 
Ja, aber nur Dateien/Verzeichnisse, die noch nicht im Ziel vorhanden sind
 
mc_east schrieb:
Kopieren möchte ich diesen Ordner auf das Laufwerk X: (meine externe Festplatte).
Mir gehen die guten Ideen aus… Aber da es eine externe Platte ist - kann ein Cachen hier den Platz verbrauchen und das Kopieren verhindern?
Oder kann (WIN’s Rechenkünste) auf E für so was real zu wenig Platz sein weil als frei Ausgewiesenes (Schattenkopien, oder so) nun eben doch da ist.

Ach, Moment… Kopieren per Explorer..? Makieren, Kopieren, zum Ziel, Einfügen statt (Markueren und) Ziehen-und-Fallenlassen?

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Ach, Moment… Kopieren per Explorer..? Makieren, Kopieren, zum Ziel, Einfügen statt (Markueren und) Ziehen-und-Fallenlassen?
Ja, per Explorer. Fehler kommt sowohl bei ziehen und fallen lassen, als auch bei Kopieren / Einfügen mit der Maus bzw. Strg + C / Strg. + V
 
Dann schwenke ich die Weiße Fahne…
Da ist so unnormal da vllt. ein zweites Paar Augen vor Ort was rausfindet.

CN8
 
Höchstwahrscheinlich wird OneDrive schauen, ob zum zwischenspeichern genügend Platz der kompletten Cloud enthalten ist, unabhängig wieviel Daten denn schon lokal auf dem Laufwerk liegen.
Um das zu umgehen - könnt ihr ein Synchronisationstool zum spiegeln empfehlen?
FreeFileSync funktioniert leider nicht (mehr) wie sonst.
 
Wenn OneDrive ausgerechent in der Cloud cachen wollte würde ich vom Glauben abfallen. Aber im lokalen Korrespondenzordner??!
CN8
 
Zurück
Oben