Dateien ohne Attribute kopieren

• Ersteller Ersteller visulizer
  • Erstellt am Erstellt am
V

visulizer

Gast
Hallo Forum :-)

Ich habe das Problem dass ich mehrere Betriebssysteme verwende(t) (habe).

Dafür habe ich eine 2te interne Harddisk auf welcher ich meine Daten habe.

Derzeit verwende ich XPSP3, hatte früher auch Vista und verwende auch sehr selten Win7.

Auf der Datenplatte befinden sich auch etliche Daten welche ich mit dem ehem. Vista erstellt habe ,welches nicht mehr existent ist, auf die ich mit XP keine Schreib/Löschrechte habe, Leserechte habe ich. Ich habe schon etliche Dinge probiert wie zum Beispiel den Besitz übernehmen usw. Irgend etwas stimmt da nicht. Jetzt würde ich gerne die Daten ohne Attribute also nur die Daten auf eine weitere Festplatte kopieren, die andere platt machen und dann die daten wieder zurück kopieren.

Meine Frage ist, ist das soweit überhaupt möglich wenn ja wie und womit? Ich hätte da die Idee mit einem FAT32 dateisystem gehabt, das wird wahrscheinlich nicht funktionieren denn da sind Urlaubsfilme mit dabei die größer sind als 2GB.

Bin schon auf Lösungsvorschläge gespannt.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.

Xcopy

/-k

Kopiert keine Attribute, aber ob der "Besitzer" dabei im Lokus verschwindet waage ich zu bezweifeln.

Ok erstmal danke für die Info, das wird sich ja überprüfen lassen.... :-)

Werde das mal testen

Wenn Du die Dateien kopierst, übernehmen diese die NTFS Rechte des Kopierenden, also wirst Du zum Besitzer.

Vielen dank für die Antworten, werde bis auf weiteres nicht dazu kommen dies zu testen. Aber wenns soweit ist melde ich mich, danke

Zurück
Oben