Dateien schreibgeschützt? wie bitte?

Caine1

Commander
Ich versuche meine alten Dateien (Bewerbungen und Schulmaterial) von meinem Stick auf die Festplatte zu verschieben jedoch meldet Windows folgende Fehlermeldung:

qKZ3XZ6.png

Ich habe die Dateien nicht schreibgeschützt und weiß nicht warum das so ist..... Wenn ich den Schutz aufheben will in den Eigenschaften tritt folgender Fehler auf:

5G8Dkuy.png

Ich bin sprachlos :(

EDIT:
Ich kann nicht mal Dateien auf den Stick kopieren?!?!? Jetzt bin ich ganz baff!

Wieso nicht kopieren und löschen?
Und was meinst du mit Stick? USB-Stick? SD-Karte in einem Adapter?

edit: Falls es eine SD-Karte (oder sonstwas) in einem Adapter ist; die kann man sehr wohl Schreibschützen. Dann kannst du die nicht mehr löschen (hab ich aber nicht selber ausprobiert)

edit2: Wenns 'ne SD Karte ist (oder mit Adapter), lege den Schalter von "Lock" auf die andere Position, dann sollte es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ghostwriter2 schon sagt, schau mal nach einem mechanischem Schieber/Kippschalter an dem Stick selber :)

Vielen Dank für eure Antworten! :)
Habe die Dateien gerade (versucht) zu kopieren, was teilweise funktionierte. Der USB Stick hat keinen mechanischen Schalter o.ä. Deshalb bin ich ja weiterhin baff, weil ich an dem Stick nichts verändert habe. Teilweise weil er bei meinen Bewerbungen folgendes meldet:

mZ65g08.png

Ich schätze mal der Stick hat an den Speicherorten Defekte? Da ich auf die Dateien die er nicht kopieren kann nicht zugreifen kann.

Beim Versuch den Datenträger/USB Stick zu formatieren ploppt die Fehlermeldung auf das der Datenträger schreibgeschützt wäre.... Ich werde wahnsinnig!

Zuletzt bearbeitet:
keiner? :(

Du konntest die Dateien aber alle rüberkopieren, brauchst den Inhalt vom Stick also nicht mehr?
Wenn Windows sich quer stellt, versuch es mal mit einem Linux (z.B. PartedMagic, Knoppix oder Ubuntu von der CD starten).

Der Stick ist hinüber. Habe auch mal einen Stick gefunden der geschätzt mind. 10 Jahre alt war (vllt. sogar mehr), da konnte man zwar noch die Dateien lesen, aber beim Schreiben bzw. Formatieren das selbe Bild wie bei dir.

Danke :)! Nein einen Ordner mit Ausbildungsbewerbungen und ca. 40 Bewerbungen aus dem Jahre 2010 nicht mehr kopierbar/schreibgeschützt!

Hazze dann mit CMD versucht zu formatieren -> schreibgeschützt
Auf meinem Notebook mit Win Vista unter Eigenschaften versucht zu formatieren, JA es funktioniert, NEIN doch nicht, ganz am Ende meldet Windows "die Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden" ;), ok denke auch das der Stick jetzt hin ist.

Zurück
Oben