Dateien über Netzwerk kopieren

oldmanhunting

Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
9.457
Hallo Experten,
Ich versuche mal mein Problem zu schildern:
Sehe auf meinem PC (W7 Ultimate) einen freigegebenen Ordner von meinem Notebook (WinXP Pro).
Der Ordner wurde an meinem PC als Netzlaufwerk verbunden.

Jetzt kann ich Dateien (am PC) vom Notebook zum PC öffnen oder kopieren.
Einige Dateien kann ich aber nicht kopieren oder öffnen, weil mir anscheinend die Freigabe fehlt.

Als Beispiel:
Habe PDF Dateien auf dem Notebook (im selben Verzeichnis), die sich am PC öffnen lassen und andere PDF Dateien lassen sich nicht öffnen.

Die Eigenschaften der PDF Dateien sind gleich.

Kopiere ich so eine Datei mit meinem Mem-Stick vom Notebook zum PC gibt es kein Problem.

Hat jemand einen Rat?

Danke und Gruss Mikel
 
Top