News Dateien und Texte vergleichen: Beyond Compare erhält an vielen Stellen echte Neuerungen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one, nuego, JumpingCat und 4 andere
@mischaef Der Absatz zum Mauszeiger unter Linux ist doppelt!

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
@mischaef, Danke das kannte ich bisher nicht. Dachte mir beim Screenshot auch erst "Hey, das sieht aus wie WinMerge", was ich unter Windows benutze. Hatte aber bisher kein äquivalentes Tool für macOS gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
Beyond Compare ist einfach Klasse. Es gibt viele Tools die ähnliches können, IMO kommt keines der anderen Tools auch nur halbwegs an Beyond Compare heran. Es sind die Kleinigkeiten die den großen Unterschied machen.

Die beiden Zeilen die verglichen werden übereinander zu stellen ist so offensichtlich doch von den Tools die ich kenne macht es nur Beyond Compare. Auch beim Dateivergleich auf Checksumme gehen zu können ist wichtig. Gerade wenn ein Repository im Spiel kann man sich auf das Datum alleine nicht verlassen. ...

Neulich habe ich es verwendet um Excel Dateien zu vergleichen. Sehr schnell habe ich herausgefunden welche Zellen sich unterscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware-Fan, stevefrogs, QXARE und 4 andere
Das habe ich seit Jahren mal gekauft wo der Landeshäuptling noch kein verrückter war. Ist eine super Software, nutze sie großteils unter Linux.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und JumpingCat
Hmm, wozu das Ding? Warum nicht einfach
Bash:
diff -u file1 file2

🤔

Taugt das auch zum Vergleichen von Bilddateien? Erkennt es Duplikate bzw. ähnliche z.B. Fotos?

Boggle schrieb:
Taugt das auch zum Vergleichen von Bilddateien? Erkennt es Duplikate bzw. ähnliche z.B. Fotos?
Es gibt die Möglichkeit ein CRC drüber laufen zu lassen und zu erkennen ob die Dateien tatsächlich gleich sind und zusätzlich gibt es für einige Formate sie anzuzeigen und per XOR und anderen Filter über einander zu legen. Was auch hilft zu erkennen was am Bild geändert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boggle
Und er macht es immernoch...
Einen Changelog mit KI in Prosa übersetzen zu lassen ist nach wie vor ziemlicher Schwachsinn.

Beyond Compare kann weiterhin keine 3 Dateien gleichzeitig vergleichen, richtig? (3-way compare)

Beyond Compare ist ein klasse Tool, für alle Betriebssysteme verfügbar und vergleicht deutlich besser als meld oder kompare.

Die anderen Tools nützen ja nichts, wenn sie die Unterschiede nicht sauber herausfinden können. Sie behandeln ähnliche Blöcke als vollständig verschieden, obwohl sie es nicht sind. Beyond zeigt die kleinen Unterschiede richtig an.

Zurück
Oben