Dateien verschieben ohne Erstellungsdatum zu ändern: wie?

samoth

Cadet 2nd Year
Tach Profis,

ich habe das Forum eben durchforstet, aber auf die Schnelle keine Antwort gefunden, obwohl ich fürchte, meine Frage ist Euch nicht neu:

Ich will (auf einem Win2000-Server) Dateien an einen neuen Ort auf der Festplatte verschieben, OHNE dass sich dabei deren Erstellungsdatum verändert (was für ein Schwachsinn!!!).

Ich glaube, dafür gibt es spezielle Tools, der Explorer jedenfalls kann´s nicht... Habe schon mal im Total Commander geguckt, aber dort auf Anhieb auch nichts gefunden.

Hat jemand ne zündende Idee? Wäre Klasse...

Einen schönen Abend noch!
derthomas.

Total Commander kann es, mach es damit auch immer wenn Datum nich geaendert werden soll. Is ne Einstellung in der Config, weiss jetzt leider nich ausm Kopf wo und bin nich zu Hause...

...wunderbar, das werde ich mal auschecken.

Aber sag mal, ist denn der TC so professionell, dass er nicht mal ne Online-Hilfe hat?

danke trotzdem...

Yup Total Commander kann es unter Einstellungen -> Kopieren/Löschen . Da kannste deine Funktion angeben .

GEIL - zur Hälfte!!

TC macht es korrekt, wenn ich Dateien mit F6 "bewege"; wenn ich sie mit F5 "kopiere", dann bekommen sie trotz angehakter Option in den Einstellungen ("Kopiere Datum/Zeit von Verzeichnissen") das Datum der Verschiebung verpasst - anstelle ihres "Originaldatums".

@ pUshead: läuft das bei Dir anders? Könntest Du es vielleicht mal kurz checken? 1000 Dank...

Nachtrag: das Problem tritt auf, wenn ich Dateien unter folgenden Bedingungen verschiebe:

1) auf einem Server mit OS W2k Server
2) in einem freigegebenen Ordner

... auf meiner lokalen Festplatte passiert das natürlich nicht....

...noch jemand ne Idee...?

Zurück
Oben