dateien von cd / dvd auf festplatte kopieren

drallsen

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
16
hallo,
habe folgendes problem:
ich hab nen ganz normalen dvd rohling genommen und mit cdburnerxp mehrere avi bzw. mp4 dateien darauf gebrannt (als ganz normale "daten dvd"). nun wollte ich die dateien wieder von der dvd auf meine festplatte kopieren. doch das problem ist, dass manche dateien sich nicht kopieren lassen. also z.b. lassen sich 3 von 5 dateien problemlos rüber ziehen, doch bei den anderen 2 dateien gibt es probleme. in dem kleinen fenster kommt der fortschrittsbalken nicht zum ende, und nach etlicher zeit hängt es sich dann auf, oder er sagt von wegen kann nicht lesen woraufhworaufhin ich dann nur "überspringen" oder "wiederholen" klicken kann.

bitte helft mir..!
 
Willkommen im Forum!

Sind denn die Dateien auf der DVD noch lesbar?
Kannst Du die beiden files auf der DVD abspielen?
 
Welches Betriebssystem wird denn verwendet?
Und wie "ließt" du die Daten aus? Über den Windows-Explorer, oder anders?
 
Hi,

solche Probleme entstehen wenn man zu höhe Brenngeschwindigkeit verwendet.
Audio und Video Dateien sollte man nicht schneller als 4x brennen.
Versuche die Datenträger mit diesen Programm auszulesen.
 
Schau erst mal, ob auf den DVDs/DCs Verschmutzungen zu sehen sind (eingetrocknete Krümel, Fettflecken etc.)
Und auf starke Kratzer achten.
 
ja ansich sind die dateien lesbar.. die discs haben keine kratzer und sind auch nicht verschmutzt.. habe sie glaube ich mit 4x gebrannt (allerhöchstens 8x). habe windows 7 installiert und wollte sie ganz normal mit dem explorer kopieren.
Ergänzung ()

also ich hab es jetzt mit diesem cd recovery tool und mit dem programm "unstop copy" versucht, aber mit beiden ungefähr das gleiche ergebniss: es fängt an und kurz vor schluß läuft der balken einfach nicht zu ende.. weiß noch jemand rat?

vielen dank im vorraus
 
versuchs mit einem anderen dvd-laufwerk... ich vermute aber leider, dass die dvd defekt ist oder beim brennen was schief lief...
vielleicht hilft dir der pc-inspector... der noch daten retten könnte..
 
ja daran habe ich natürlich auch schon gedacht.. habe es in 3 verschiedenen laufwerken ausprobiert, in 2 internen und 1 externem usb laufwerk, doch immer das gleiche ergebniss.. wenn es jetzt nur um 1 dvd ginge, wäre das alles auch garnicht so tragisch...
 
wenn der brenner beim brennvorgang defekt war oder ist, oder die rohlinge defekte aufwiesen oder falsch gelagert waren, oder mit dickem schwarzen filzstift die spiegelnde oberfläche weggeätzt wurde.... ist nur noch eine datenrettung möglich, falls überhaupt...
 
Zurück
Oben