Dateien von HDD auf SSD, einfach Ordner kopieren?

Klarin

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
4
Kurz Vorweg, ich habe wirklich 0 Ahnung was Pc's angeht :confused_alt:
Nachdem das klonen meiner HDD auf die neue SSD (mit Windows) nicht geklappt hat, habe ich mir nun einfach Windows neu gekauft und es schon auf meiner SSD installiert. Jetzt die Frage: wie bekomme ich meine ganzen Games,Treiber, Programme etc. auf die SSD? Kann ich einfach die Ordner im Explorer kopieren oder ist es aufwendiger und ich muss irgendeine Partition klonen:freak:?


Danke schon mal im Voraus und euch noch eine schöne Adventszeit :D.
 
ohjee...
Klarin schrieb:
wie bekomme ich meine ganzen Games,Treiber, Programme etc. auf die SSD?:freak:?
zwei möglichkeiten:
- nach jetzigem stand musst du alle spiele, treiber etc. neu installieren.
- oder du machst ein korrektes backup deiner festplatte und klonst sie korrekt auf die neue ssd

Klarin schrieb:
Kann ich einfach die Ordner im Explorer kopieren
das auf keinen fall machen! das geht schief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klarin
Klarin schrieb:
Windows neu gekauft
Schön Geld verschenkt, du kannst die Lizenz selbstverständlich von der HDD nehmen! Voraussetzung, das ist kein gesperrter Billig-Key ;). Und das Windows auf der HDD wird nicht noch benutzt.

Games von Steam oder anderen Clients: Googel nach den Clients. Meist kann man die Ordner kopieren und spart den Download! Wenn du 400 MBit Download hast, lad einfach neu runtr.

Und alles andere, Treiber, Programme usw.: Musst du natürlich neu installieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klarin
Für ein sicheres Kopieren in der Windowsumgebung nutze ich immer robocopy. Ist via cmd aufrufbar, programmierbar und bei jedem aktuellen Windows ab Werk mit dabei.

Bietet unter anderem die Möglichkeit gesperrte Dateien zu überspringen und ein Logfile schreiben zu lassen. Zudem ist es kostenlos.
 
Zurück
Oben