HDD zu SSD kopieren - Fehler beim Start "0x0000001E"

Hallo,

welches Tool eignet sich, um vom USB Stick ein Klon-Vorgang zu starten?
Habe die HDD nun 2h mit CheckDisk prüfen lassen, mehrere Fehler sind behoben.
 
Ich bereite eben eine BIOS Version der Hirens Boot CD vor. Mal schauen, ob diese läuft.
Die UEFI lief nicht. Nutz nun Rufus um den Stick zu erstellen.
 
duAffentier schrieb:
welches Tool eignet sich, um vom USB Stick ein Klon-Vorgang zu starten?
Warum denn diese Nachfrage? Dazu sind doch bereits genügend Hinweise beigetragen worden.
Es gibt nicht DAS eine ultimativ tolle Tool - da hat jeder, wohl aus seinen individuellen Erfahrungen bestätigt, sein bevorzugtes Tool, aber die grundsätzliche Funktionalität bieten viele. Das muß man halt für sich selbst austesten, womit man am Besten klar kommt.
duAffentier schrieb:
Die UEFI lief nicht.
Was lief denn da genau nicht - wurde bspw. der Stick in der Bootmenü-Auswahl nicht angezeigt, oder was?
Außerdem kann das aber auch durchaus einfach mit den BIOS/UEFI-Einstellungen des jeweiligen Rechners zusammenhängen.​
 
Dann schau dir in HBCD mit CrystalDiskInfo mal den Zustand deiner HDD an.
duAffentier schrieb:
Seagate ST500DM002-1BD142
Seagate ST500 lässt mich nichts Gutes erahnen.
Hatte deren auch mal.
Oder ist das zu verstehen, dass HBCD gar nicht startet?
Funktioniert ja anscheinend, sonst hättest du nicht geklont. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
duAffentier schrieb:
welches Tool eignet sich, um vom USB Stick ein Klon-Vorgang zu starten?
Habe die HDD nun 2h mit CheckDisk prüfen lassen, mehrere Fehler sind behoben.
Paragon Festplattenmanager wie Acronis TI können mehrfach die Datenträger wie die HDD lesen und können beide von USB gestartet werden.

Ich hab mal hier ein kleines Review zum Klonen mit anderen Programmen gemacht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/einfaches-klon-tool-gesucht.2066028/page-3#post-26514913
 
duAffentier schrieb:
Die SSD erzeugt beim Loginfenster ein BSOD.
Das sollte eigentlich nichts mit dem Klonen zu tun haben. AHCI Modus aktiv?
Hab erst gestern eine Win7-MBR-Installation von HDD auf SSD mit Macrium Reflect 8 geklont und es hat (nach einer Reparatur beim ersten Start; warum auch immer, eventuell wegen der automatischen Größenanpassung?) funktioniert. Ok, mit MBR bin ich aus genau solchen Gründen schon lange durch 👎
duAffentier schrieb:
Habe die HDD nun 2h mit CheckDisk prüfen lassen, mehrere Fehler sind behoben.
Viel eher solltest du mal ein sfc /scannow ausführen. Und eine Systemreparatur über DISM sollte auch nicht schaden. Wer weiß in welchem Zustand die Platte überhaupt ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben