Dateien werden statt zu löschen kopiert

seibot

Newbie
Hallo Forum,
leider konnte ich trotz intensiver Suche keinen vergleichbaren Beitrag bzw. eine Lösung finden.

Auf dem PC einer Bekannten (XP, Office 2007) werden doc- Datein manchmal beim Löschen mehrfach kopiert. Wenn die Datei im Verzeichnis markiert und mit der Taste "Entfernen" gelöscht werden soll, entstehen statt dessen mehrere (manchmal mehrere Dutzend) Kopien. Das funktioniert auch fehlerhaft, wenn das Löschen über das Kontextmenü geschehen soll.

Ich hatte den Computer mehrere Tage zum Test, konnte den Fehler aber selbst nicht simulieren. Das Gerät ist virenfrei (zumindest beim Scannen).

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen könnte. Die Wirkung ist so, als wäre die Löschfunktion mit dem Koieren vertauscht, wobei das noch mehrfach abläuft. Gibt es eine Fehlbedienung oder Einstellung, die soetwas bewerkstelligen könnte?

Schon mal vorab vielen Dank für Eure Überlegungen.

ich würde trotzdem mal auf nen virus tippen. wie hast du denn gescannt?
falls noch nicht geschehen mache von einem unverseuchten pc ne live boot cd und starte damit den rechner. dann einfach viren scannen dann weiste ob einer drauf ist.

falls das tatsächlich ohne funktion ist:
neuinstallation

Auf dem Rechner läuft der Norton, ist auch aktuell.
Da wurde nichts gefunden. Ich hatte anfangs auf einen Virus getippt. Dann hätte ich allerdings bereits Beiträge im Forum vermutet.

Zurück
Oben