Dateien zwischen Windows 7 (Host) und Mac OS X 10.10 (Gast) verschieben

Majoox

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
18
Hallo,

Ich bin die ganze Nacht schon dabei irgendwie Dateien zwischen meiner Virtuellen Maschine zu verschieben. Ich verstehe einfach nichts wenn ich Google. Ich denke schon das ich recht Computererfahren bin, aber in diesem Punkt versage ich völlig, und weiß nicht mehr weiter.

Ich versuche eine ca. 5 GB große Datei aus meiner Virtuellen Maschine auf meinen Windows PC (auf dem auch die Virtuelle Maschine mit OS X läuft) zu verschieben. Das bedeutet das ich die Datei dann auf meinem Windows Computer unter Dokumente, oder auf dem Desktop habe.

Ich verstehe einfach nur nicht wieso das so kompliziert ist, und man nicht einfach die Datei aus dem Fenster hinausziehen kann, dann wird sie konvertiert in NTFS oder FAT32 und dann ist sie auf meinem Windows Computer. Stattdessen gibt es irgendwelche Geminsamen Ordner, Geräte, Netzwerk und alles drum und dran das doch kein normalsterblicher mehr versteht.

USB-Stick geht hier nicht, denn OS X braucht in der Virtuellen Maschine viel zu lange dafür um die Datei zu kopieren. Das funktioniert einfach nicht und bricht andauernd ab, liegt an der Virtuellen Maschine.

Jetzt habe ich zwar einen Gemeinsamen Ordner erstellt, ihn auch unter Virtualbox => Ändern => Gemeinsame Ordner eingetragen, weiß aber überhaupt nicht wo ich ihn in Mac OS X finden soll. Wenn sich hier jemand etwas mit OS X auskennt, könnte mir dieser bitte sagen wo ich das im Finder finde? Ich bin völlig ratlos und weiß nicht mehr was ich machen soll.

Stundenlanges Googlen kamen zu keiner Lösung. Ich gehe jetzt schlafen, beruhige mich und schaue morgen bzw. heute noch mal vorbei ;)

PS. Extensionspack ist installiert. Virtualbox Version ist 4.3.20

MfG.
 
Wenn es eine legale Version Mac OS ist dann eher Grauzone. Darwin Tools installiert?

Edit: Na ja, was Apple alles so verbietet. Sobald Software legal erworben wurde, kannst du den Datenträger an die Wand hängen oder als VM betreiben. Sicherheitskopien erstellen etc.. Sobald das deine heimische Umgebung verlässt, sieht die Sache anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neueste OS X Yosemite ist ja kostenlos, würde es was kosten kann ich mir das denken ;)

Dieses Darwin Tools ist aber nur für die VMware, oder? Ich habe ja Virtualbox.
 
Zurück
Oben