Dateifreigabe für ES Explorer mit boardmitteln?

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Ich möchte in ubuntu einen ordner für mein handy freigeben, jedoch bekomme ich die verbindung nicht hin.
ich gebe zb downloads frei und versuche dann mit "lan" im es datei explorer eine verbindung zu erstellen:

verbindung: lan
server: 192.xxx.xxx/home/benutzername/downloads
benutzername: mein name vom login?
pw: pw vom login?

oder automatisch scannen:
pw: loginn pw?

funzt auch nicht :freaky:

kann mir jemand sagen wie ich das richtig mache, ohne irgedwelche dritt software wie es bei google steht (samba oder son zeug)?
umgekehrt per ftp server vom es explorer aus komme ich vom lappi in den internen speier vom handy, also eine verbindung ist grundsätzlich möglich :evillol:

Dateifreigaben sind entweder SMB/Samba- oder NFS-Shares. Um darauf mit deinem Handy zugreifen zu können, brauchst du entsprechende Client-Software, also ja, du brauchst "Samba oder so".

Aus Sicherheitsgründen wäre es suboptimal, deine Dateifreiaben per FTP freizuschalten.

Ohne Drittanbietersoftware geht deine umgekehrte Richtung, von Handy auf PC, aber offensichtlich auch nicht, denn ES Explorer ist Drittanbietersoftware.

hab mich mit ES Explorer, Samba Shares, etc. noch nicht beschäftigt

wäre AirDroid eine Alternative ?

man kann bequem alles über Drag und Drop hin- und herziehen

Bei Airdroid hatte ich immer Probleme das meine Fotos umbenannt wurden. Bei meinem Arch Linux werden smartphones mittlerweile so gut erkannt das es mit USB Verbindung sehr stabil läuft, auch größere Mengen.

Zurück
Oben