dateifreigabe nicht ausschaltbar !

moroga

Ensign
Hi

ich hab vista business und die dateifreigabe ist immer an ! ich kann sie auch nicht ausschalten, da die optionen grau unterlegt (also ausgeblendet) sind ! was kann ich da machen ? will nicht, dass jeder auf meine daten kann (also jetzt mal rein theoretisch) und außerdem möcht ich mein vista gern ganz unter kontrolle haben !

Ist der Freigabebutton bei dir vielleicht grau hinterlegt weil du nicht als Administrator angemeldet bist?
Ansonsten entweder bei den LAN Einstellungen der Netzwerkkarte komplett alle Freigaben deaktivieren oder eben keine Ordner/Partitionen freigeben. Ob Ordner freigeben sind kannst du folgendermaßen kontrollieren: Systemsteuerung -> verwaltung -> Computerverwaltung -> Freigegebene Ordner -> Freigaben. Alle Einträge mit einem $ sind Systemfreigaben und für andere nicht sichtbar. Die restlichen Ordner sind normale Freigaben, die du beschränken oder aufheben kannst.

Gruß
Christian

ich bin als admin angemeldet (ist das einzige kto auf der install)

kann es sein, dass die freigabe standardmäßig besteht, damit ich als admin mit arbeiten kann?
denn mit deinen tipps kann ichs auch nicht ändern (außer in computerverwaltung die standardfreigabe für die laufwerke aufheben ?!?)

Zurück
Oben