Wie auf Windows Dateifreigaben zugreifen?

bl3d2death

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
113
Abend... ich komme mir etwas dämlich vor, aber iwie kann ich in meinem Netzwerk nicht von einem auf den anderen Windowsrechner zugreifen. Also es geht dabei nur im einen Rechner. Ich komme gar nicht auf diesen Rechner drauf und beim Test zumindest auch von dem Rechner auch nicht runter. Ein NAS im Netzwerk läuft fehlerfrei bei Zugriffen.
Dateifreigabe ist aktiviert, Netzwerkadresse bekannt. Ich komme bis zur Login Abfrage. Also im Explorer \\pcName eingeben und dann einloggen. Der Nutzername auf dem Zielrechner ist das Administratorkonto und der Name ist mit Leerzeichen sowie eine outlook Mail Adresse. Passwort ist eine PIN. Ich habe alle Kombinationen getestet, aber nichts geht. An allen anderen Rechnern gehts ohne Probleme (da habe ich aber auch nur einen kurzen Namen). Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Wollte auf Daten vom Rechner zugreifen. Kopiere das jetzt zwar in diesem Fall jetzt einfach aufs NAS, aber zukünftig würde ich gerne die Login Daten vom Rechner wissen bzw. wo ich was falsch mache ^^
 
Versuch mal den pc zu „Pingen“ über die ip. Ist das möglich, versuche es mit einem gastkonto das bei beiden pc mit Passwort eröffnet werden. so solltest du auf den öffentliche Ordner des andere Zugriff haben.
 
Hast Du auf dem betreffenden Ziel-PC ueberhaupt etwas frei gegeben an Ordnern?
 
Lege einen lokalen Benutzer auf dem System an, gib diesem Benutzer die nötigen Rechte und nutze diese Daten zum verbinden auf den PC.

Cu
redjack
 
Pingen ging. NAS klappt ja auch. Freigegeben ist der Ordner ja auch. Verstehe das Ganze einfach nicht.
 
Die Win Firewall ist an. Kann ich nachher nochmal testen, obs was bringt, die komplett zu deaktivieren. Danke für den Tipp.
 
Vermeide die Firewall abzudrehen .
Hast du bei beiden pc ein gastkonto mit Passwort gemacht?
 
Zurück
Oben