Datein auf externe Festplatte kopieren

Hi

Hab da ein Problem. Und zwar will ich 2 Videodatein von dem Notebook meiner Eltern auf eine Externe Festplatte kopieren um die Festplatte zu formatieren.
Zu den Datein:
Es sind selbst aufgenomme Urlaubsvideos von einem Camcorder. Eine ist knapp 5gb und die andere knapp über 7gb groß.
So nun will ich die zwei datein auf die externe Festplatte kopieren doch es kommt gleich eine Fehlermeldung das nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger wäre dabei hab ich wird mir am Arbeitsplatz ein freier Speicher von knapp über 80gb angezeigt!!

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie ich die Daten sonnst sicher könnte!! Ausser brennen da nur ein CD Brenner drin ist.

Gruß Chris

Vielleicht hat die externe Partition Probleme mit der Dateigröße. Du könntest ein ZIP-Programm nehmen und die Videos in mehrere Dateien splitten. Aber überprüfe die Integrität der Archive, bevor Du die originale löschst.

Welche Formatierung hat die Externe Platte ?
Fat 16 limitiert max Dateigröse auf 2 GB
Fat 32 auf 4 GB
Formatiere die Externe auf NTFS dann geht das bestimmt Reibungslos. :evillol:

die externe festplatte ist bestimmt im fat32 format formatiert und meines wissens dürfen da die dateien nicht größer als eine bestimmt gb anzahl sein. diese ist mit deinen 7 gb in einer datei überschritten.

Ich tippe auch auf das Datei-Format, hab bei bekannten schon öfters ähnliche Probleme mitbekommen. Meistens waren die externen Platten dann FAT32-formatiert (Wer kommt eigentlich auf die Idee ne 400GB Platte als FAT32 zu formatieren?), konvertieren auf NTFS wird also wahrscheinlich helfen.

bei fat32 darf eine Datei max. 4096MB gross sein. Formatier die HDD einfach mit NTFS und das Problem ist erledigt!

Warum werden eigentlich so oft externe Platten als FAT32 formatiert?
Gibt es da vorteile gegenüber NTFS?
Oder ist NTFS allgemein besser?

Ich könnte mir vorstellen, dass das aus Kompatibilitätsgründen geschieht. Lange Zeit war es z.B. nicht ganz unproblematisch von Linux-Distributionen aus lesend UND schreibend auf NTFS-Partitionen zuzugreifen. Bei FAT ist das weitaus unproblematischer.

Tankred schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass das aus Kompatibilitätsgründen geschieht. Lange Zeit war es z.B. nicht ganz unproblematisch von Linux-Distributionen aus lesend UND schreibend auf NTFS-Partitionen zuzugreifen. Bei FAT ist das weitaus unproblematischer.

gleiches gilt auch für OSX!!!

Ich habe meine externe Festplatte mit NTFS formatiert.
Seit XP macht man das doch so oder nicht.
Soll doch besser und sicherer sein.

Zurück
Oben