Von MacBook auf USB-Festplatte kopieren

smuji

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
540
Hallo,

ich werde noch verrückt. Ich habe ein altes MacBook ud würde die Daten gern auf eine externe Festplatte kopieren.

Nun habe ich endlich herausgefunden wie man Dateien markiert und kopiert, aber wenn ich sie dann auf meine Festplatte kopieren möchte, ist das Feld "Objekt einsetzen" ausgegraut. Innerhalb des eigenen PCs kann ich die Dateien von Ordner zu Ordner kopieren. Nur nicht auf die externe Platte. Weshalb?
 
vermutlich ist NTFS als Dateisystem verwendet worden. Das kann MacOS nicht beschreiben. Du musst die externe festplatte formatieren (und dabei alles darauf befindliche loeschen)
Als Dateisystem ist, wenn du mit Windows und MacOS unterwegs bist ExFAT zu waehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Oder eine von den dort genannten Möglichkeiten nutzen.
 
Zurück
Oben