Datein auf externer HDD nicht löschbar

stau

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
261
Hallo,
Ich weiß, ein ewig schon durchgekautes Problem, und dennoch ....

Ich kann plötzlich keine Dateien mehr löschen, die auf einer externen HDD gespeichert sind.
Nicht nur die Dateien, sondern auf die HDD hat Vollzugriff für jeden.
Ich bin als Admin angemeldet. Die HDD habe schon mit "sicher entfernen" abgezogen und wieder aktiviert.

Anbei ein Screenshot der sicher bekannten Nachricht.
Ich würde mich freuen, wenn jemand für mich eine Lösung hat.
 

Anhänge

  • Berechtigungen.png
    Berechtigungen.png
    18 KB · Aufrufe: 166
.... weil das eine Datensicherungsdatei von Acronis True Image ist, die ja nicht einfach zu löschen sein soll.
Warum öffnest du nicht Acronis True Image und löschst dort die entsprechende Backuproutine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database
Die Datei kann auch in Acronis True Image nicht gelöscht werden, was meine Standardroutine ist.
Ups! Ich gehe grade noch einmal zu True Image, bestätige "dauerhaft löschen" - und die Datei ist gelöscht.
Das funktionierte vor 2 Stunden definitiv nicht.
Wieder ein Zeichen von Wunder der IT?

Ich danke Euch für die Mithilfe.
 
Zurück
Oben