Dateiname beim Windows Movie Maker?

Ash-Zayr

Commander
Hallo
Ich habe gerade den WMM in alter Version für XP installiert und probiere damit herum, um mir ein Tool für Youtube-upload und Vorbereitung zu suchen. Klappt eigentlich recht schnell, nur was mich ärgert und was in der Vorschau nicht zu sehen ist: im fertigen Video wird einfangs fett der Dateiname samt Erweiterung samt Autor eingeblendet. Das möchte ich nicht, finde aber auch nirgends eine Option, das zu unterbinden? Was kann ich machen?

Ash

Wozu das Tool?

Der Youtube Uploader ist bereits ein super Uploader, vor allem der auf JAVA läuft...

Ja natürlich ist erstmal Videotitel=Dateiname

Wird aber sowie du bei youtube den Titel eingibst direkt umgeändert. Und settings werden direkt gespeichert.

Wozu das drittanbieterprogramm?

Ich möchte den Movie Maker ja nutzen, um überhaupt erstmal Videos zu erstellen....in erster Linie ging es mir bei meinem erstem upload überhaupt darum, dass ich ein MP3 einstellen wollte....ging nicht, nimmt youtube ja nicht...musste also das MP3 und ein JPeg zu einem "Video" machen....;)

Bedenke dann aber das du ein hochauflösendes JPG nimmst (mind. 720p)

Denn irgendwie vergessen einige, das nicht nur die Videoauflösung und Videobitrate bei Youtube davon abhängt, sondern der Ton bekommt dann ja auch mehr Bitrate..

VBR 128 kbit/s AAC bei HD ist ja schon nicht so prall, aber wenn ich dann Videos seh mit 480p, wo dann nur noch 90 kbit/s benutzt wird, oder gar 360p mit noch schlechterer Qualität etc. hmm.^^

Außerdem ist youtube kein MP3 Hoster, sondern ein Videostream service. Das sollte doch eig. klar sein, das er keine Tonformate nimmt.
Und beachte das Copyright.
Youtube wird von GEMA und Konsorten gemolken wie kaum ein anderer.

Zurück
Oben