Dateisortierung vom Verzeichnis manuell ändern

Sinfin19

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
118
Hallo,

gar nicht einfach, ein passendes Forum für mein Problem zu finden. Ich hoffe, ich bin hier einigermaßen richtig ;)

Folgende Vorgeschichte: Ich habe von der Firma AnyCar einen USB-Radioadapter in meinem Auto. Dort kann ich einen USB-Stick anschließen um eben eine USB-Funktionalität bei meinem Autoradio nachzurüsten. Diese kleine Box gaukelt dem Radio vor, es sei ein CD Wechsler. Also Ordner "CD1" auf Stick = virtuelle CD 1 im Radio usw. Ein Ordner (bzw. virtuelle CD) kann bis zu 99 Songs beinhalten.

Das Problem daran ist die Sortierung. Die Box geht nicht nach den eigentlichen Dateinamen, sondert listet die Songs nach dem Datum auf, an dem sie auf den Stick kopiert wurden. Wenn ich jetzt Songs von mehreren Alben in den Ordner 1 kopiere, kopiert Windows scheinbar erst Lied 4 vom ersten Album, anschließend Lied 2 vom 3. Album [...] in den Ordner, also scheinbar komplett zufällig.
Deswegen suche ich ein Programm, in dem ich die Sortierreihenfolge der einzelnen MP3s in dem Ordner manuell sortieren kann...am besten mittels Drag & Drop. Nach Möglichkeit, ohne umständlich jedes einzelne Metatag einer MP3 editieren zu müssen. Habt ihr ein passendes Programm für mich parat?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Eine solche Sortierung wird nicht auf dem Stick gespeichert, sondern im Dateimanager. Wenn es um das Erstellungsdatum geht, kannst du es z.B. mit Attribute Changer ändern.
 
Zurück
Oben