Dateisymbol mit Schloss nach SSD Umzug

schakal87

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
280
Hey,
ich bin gestern mit O&O SSD Migration Kit von ner HDD auf ne SSD umgezogen.
Windows 7 also einfach nur auf die SSD rübergezogen.

Jetzt habe ich das Problem, dass alle neu erstellten Dateien und Ordner nen Schloss im Symbol haben. Das steht ja für die Zugriffsrechte. Wie bekomme ich das hin, dass sie verschwinden?

Bild im Anhang
 

Anhänge

  • Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dateisymbol mit Schlüssel nach SSD Umzug

Man kann nicht von einer HDD auf eine SSD per BackUp. Windows denkt das es sich noch um eine normale HDD handelt und geht demensprechent mit zugriffen und Defragmentierung um.
 
SSD ist bereitc eingerichtet. Trim, AHCI, Defragmentierung, SuperPrefretch...

Gibts keine Lösung für die Zugriffsrechte und dem Schloss??
 
Das Schloss verschwindet wenn du die Rechte der Dateien für die Gruppe "Benutzer" mindestens auf "Lesen" stellst. Hatte das Problem erst gestern als ich meine Daten vom alten zum neuen PC umgezogen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich das für jede einzelne Datei machen oder kann man das Einstellen, dass er das für alle Daten auf dem PC macht.

Sonst muss ich ja für jede neu erstellte Datei/ordner das jedes mal ändern. Was ja extrem zeitaufwendig und störend wäre.
 
Für XP höchst gefährlich!

Für XP höchst gefährlich!
Es liegt zwar eine 32 biot Version dabei, aber für XP User, die ihr XP um eine SSD erweitern wollen, ist es Selbstmord: Es verändert das Align der SSD, das man zuvor mit diskpart eingerichtet hat.

Also: völlig unbrauchbar.

Hinzu kommt ein anderer Umnstand: Es bietet die Auswahl an, welche Partition / logisches Laufwerk kopiert werden soll. Dabei richtet es auf dem SSD eine Partition in derselben Grösse an, auch wenn das SSD zuvor nur eine einzige Partition hatte.

Kopiert man nun seine XP Systempartition ( C: ) wird dabei auf den SSD die Partition in derselben Grösse angelegt und das Align geändert. Ausserdem sind nun die Bootfiles für beide, dem alten HDD C: und den neuen SSD C: auf den SSD, so dass, auch wen nman von der HDD bootet, von SSD die Booteinträge gelesen werden. Nimmt man die SSD raus oder löscht sie, ist Laufwerk C aucvh auf der HDD verloren: bleibt nur noch Boot von NotfallStick oder gar Neuinstallation von C:, weil auch mit der NotfallCD man C: auf der HDD nicht mehr bootfähig bekommt.

ALso, nur geeignet für Win7, keinesfalls für XP gebrauchen!
Ergänzung ()

schakal87 schrieb:
... Jetzt habe ich das Problem, dass alle neu erstellten Dateien und Ordner nen Schloss im Symbol haben. Das steht ja für die Zugriffsrechte. Wie bekomme ich das hin, dass sie verschwinden?

Das Schloss-Symbol steht für NTFS-Hard-Links, also Verknüpfung mit dem eigentlichen File/Folder, das auch bei Umzug "mitgenommen" wird.

Also z.B. E:\filename.exe liegt tatsächlich auf F:\irgendwo\weisnicht\...
Ist ein Hardlink ertstellt, bleibt E.\filename.exe auch immer noch gültig, auch wenn das nun tatsächlich von F. nach Y: verschoben wurde.

Google mal nach NFTS-Hardlinks und Windows
 
Zurück
Oben