Huhu,
bitte schon mal vielmals um entschuldigung weil dieses Problem sicher schon sehr oft
behandelt wurde - hab auch schon ordentlich gesucht und paar Lösungsvorschläge
ausprobiert, aber geklappt hat eigentlich noch garnichts davon.
Also kurz geschildert - hab mir vor ein paar Tagen ein paar Ersatzteile
für den Computer geholt - CPU, Board, Netzteil.
Ich hab 3 Festplatten - eine Mainplatte wo 3 Partitionen drauf sind
eine 2. Festplatte für Backup und eine 3. für Daten wie Bilder Musik etc.
Nachdem ich die neuen Teile eingebaut habe und Windows etc. neu installiert habe
musste ich mit entsetzen feststellen das meine 2 anderen Festplatten (Backup, und Musik & Bilder) als unformatierte Datenträger angezeigt werden.
In der Datenträgerverwaltung werden beide Festplatten ohne Dateisystem angezeigt.
Hab auch schon etliches mit Testdisk ausprobiert - das einzige was ich erzielen konnte
und wo ich mir nicht mal sicher bin ob es nicht vorher scho nwar, das meine Festplatte
mit den Bildern etc. jetzt 10,9gb NTFS ist .. und 110gb nicht zugeordnet.
Hab hier irgendwo von einem Programm "R-STudio" gelesen und es mir auch geholt.
Hier wird mir folgendes angezeigt:
]
]
Man kann ja durchaus versuchen die Daten zu retten. Da müsst ich mir aber eine neue Festplatte holen, was wiederrum ziemlich teuer wäre. Deshalb wollte ich erstmal hier
nachfragen ob nicht jemand einen Lösungsvorschlag hat, wie man das Dateisystem retten kann
so das ich vielleicht auf die Festplatte noch zugreifen kann.
Veilen Dank schon mal im vorraus.
bitte schon mal vielmals um entschuldigung weil dieses Problem sicher schon sehr oft
behandelt wurde - hab auch schon ordentlich gesucht und paar Lösungsvorschläge
ausprobiert, aber geklappt hat eigentlich noch garnichts davon.
Also kurz geschildert - hab mir vor ein paar Tagen ein paar Ersatzteile
für den Computer geholt - CPU, Board, Netzteil.
Ich hab 3 Festplatten - eine Mainplatte wo 3 Partitionen drauf sind
eine 2. Festplatte für Backup und eine 3. für Daten wie Bilder Musik etc.
Nachdem ich die neuen Teile eingebaut habe und Windows etc. neu installiert habe
musste ich mit entsetzen feststellen das meine 2 anderen Festplatten (Backup, und Musik & Bilder) als unformatierte Datenträger angezeigt werden.
In der Datenträgerverwaltung werden beide Festplatten ohne Dateisystem angezeigt.
Hab auch schon etliches mit Testdisk ausprobiert - das einzige was ich erzielen konnte
und wo ich mir nicht mal sicher bin ob es nicht vorher scho nwar, das meine Festplatte
mit den Bildern etc. jetzt 10,9gb NTFS ist .. und 110gb nicht zugeordnet.
Hab hier irgendwo von einem Programm "R-STudio" gelesen und es mir auch geholt.
Hier wird mir folgendes angezeigt:

Man kann ja durchaus versuchen die Daten zu retten. Da müsst ich mir aber eine neue Festplatte holen, was wiederrum ziemlich teuer wäre. Deshalb wollte ich erstmal hier
nachfragen ob nicht jemand einen Lösungsvorschlag hat, wie man das Dateisystem retten kann
so das ich vielleicht auf die Festplatte noch zugreifen kann.
Veilen Dank schon mal im vorraus.