Dateisystem der Festplatte wiederherstellen

Himmelssonne

Newbie
Hallo,

ich habe eine 1 TB Festplatte wo mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Mit den Tool Win32DiskImager habe ich beim Schreibvorgang statt meiner SD Karte ausversehen die Festplatte ausgewählt. Habe es nach ca. 2 Sekunden nach Startvorgang bemerkt und den Vorgang abgebrochen.
Problem: Dateisystem komplett zerschossen.
Nachdem danach kein Dateisystem erkannt wurde, habe ich die Festplatte formartiert. Ergebniss ist, dass die 1TB Festplatte nun 1,4GB groß ist als nutzbar!
Wie kann ich das wieder ändern, dass wieder die 1 TB nutzbar sind?

1. ohne Datenrücksicht -> Rechtsklick - Formatieren...
2. Daten versuchen zu sichern -> Recuva drüber laufen lassen, danach Option 1. ausführen.

Ansonsten einfach vorher immer die Laufwerksbuchstaben merken/abgleichen

Falls nichts hilft, versuchen mit dem Programm "TestDisk" die Partitionen wiederherzustellen.

Spillunke schrieb:
1. ohne Datenrücksicht -> Rechtsklick - Formatieren...
2. Daten versuchen zu sichern -> Recuva drüber laufen lassen, danach Option 1. ausführen.

zu 1 nein geht nicht da er nur die 1,4GB bringt.... zu 2 In den 1,4GB waren 3 Dateien die nicht viel gebracht haben.

Habe noch ein bisschen geschaut und mir ist evt ne Lösung gekommen. Nehme Windowsboardmittel. Computerverwaltung. Dort Speicherdiagnose. Dort habe ich auch die Nutzbaren 930GB wieder herstellen können. Jetzt versuche ich Datenrettung. (Wenn nicht mit Recuva klappt muss halt auf kostenpflichtige Software zurückgreifen)

Naja... Recuva spricht 24h für den Scan naja... muss durch aber ich denke er wird das meiste finden... naja zeigt jetzt zumindest schon 26000 Dateien die gefunden worden an =D

Tu es nicht! Schau ins Datenrettungsforum, da gibt es auch eine Anleitung zu Testdisk und eine Liste kommerzieller Alternativen. Künftig dann regelmäßig Backups auf einem Medium in einem anderen Gehäuse machen (NAS, USB-Platte, Cloud, etc) welches dann vor solchen Aktionen "abgezogen" wird.

Zurück
Oben