Festplatte wiederherstellen

DeWalka

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
750
Servus,

bin auf der Suche nach einer Freeware mit der man nur bestimmt Dateien (zb. Word) von einer formatierten Festplatte wiederherstellen kann.
Kann Recuva das ?
 
Kommt drauf an. Mehr ist bei diesen übermächtigen Angaben nicht zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Recuva ist nicht freeware, ich meine, da gibt's ein Limit, wie viele dateien oder welche menge an gigabytes wieder hergestellt werden können. Vielleicht auch abhängig vom Typ der Dateien, musst Du nochmal genau gucken. Du willst vielleicht eher Testdisk benutzen: freeware, sehr mächtig, aber auch nicht ganz selbsterklärend/leicht und kein gui :-)

Und Du möchtest die wiederherzustellenden Dateien unbedingt auf ne andere Platte speichern und solange nichts, wirklich nichts, auf die Platte mit den zu rettenden Daten schreiben bis Du alles, was Du brauchst, wiederhergestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recuva kann das. Man kann mit der Testversion aber immer nur eine Datei gleichzeitig wiederherstellen. Also so war es bei mir. Wichtig, schreibe keine Daten mehr auf die Festplatte. Um so mehr Änderungen vorgenommen werden, um so geringer ist die Chance auf eine Wiederherstellung.

@cumulonimbus8 auch das kann Recuva
Da.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
DeWalka schrieb:
mit der man nur bestimmt Dateien (zb. Word)
Nicht, dass ich wüsste. So präzise und komfortabel ist keines der Programm die mir untergekommen sind.

CN8
 
Danke für die Hilfe ! Testdisk hat wunderbar funktioniert! Konnte zwar nicht einzelne Dateien wiederherstellen sondern nur einzelne Ordner. Habe alles wieder gefunden was gelöscht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimSon und cartridge_case
Zurück
Oben