Dateisystem DNS 323

TOYY1

Cadet 2nd Year
Guten Morgen an Alle,

ich habe eine Frage und hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe einen DNS 323. Nun habe ich gestern Abend damit begonnen meine Musik auf das NAS zu kopieren. Nach einer Weile erhilet ich folgende Fehlermeldung:

"Eigenschaftsverlust:

Die Datei verfügt über Eigenschaften, die nicht an den neuen Ort kopiert werden können.
Möchten Sie diese Datei wirklich ohne die Eigenschaften kopieren?"

Was heißt das? Das der Dateiname nicht übernommen werden kann und die ID3-Tags schon?
Nun habe ich geschaut, anscheinend hängt das mit dem verwendeten Dateisystem des NAS ab. Ist es möglich dieses Dateisystem in NTFS zu ändern?

Vielen Dank und viele Grüße,
TOYY1

auf was iss denn das nas formatiert worden...fat32 ?

ntfs dateisystem is ja sowieso besser..
probier doch mal aus ob du es damit formatieren kannst..und ob wieder ne fehlermeldung kommt

http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS

Hmm komisch...Also unter Eigenschaften steht Dateisystem: NTFS.
Nun weiß ich gleich mal gar nicht wieso die Dateieigenschaften nicht kopiert werden können :confused_alt:?

Meines Wissens, wird hier die Platte in Ext3 oder Ext4 formatiert (Linux). Welches besser ist, kann ich leider nicht sagen.

Und was bedeutet das jetzt für meine MP Dateien wenn ich die dahin verschiebe?

schau dir mal die id tags deiner Musik an ob da vielleicht irgendwelche zeichen drin sind die nicht kopiert werden können.

Das Problem tritt bei über 4000 Dateien auf im Dialog steht --> Vorgang für alle Elemente durchführen
Das würde dann im schlimmsten Fall bedeuten das es mir von diesen 4000 Dateien die ID Tags zerhaut?

dann packe doch die musikdatein...als zip oder rar files und kopiere die dann so rüber..sparte ausserdem platz uffer platte

Ich möchte die Dateien aber nutzen...Ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit drei Rechnern und möchte quasi aus jedem Zimmer meine Musik hören. Dafür hab ich mir das Ding gekauft.
Ergänzung ()

Ich kopiere jetzt mal eine Datei rüber und geb Bescheid was passiert...

Hallo,

in MP3 Tags kannst Du jeden Hieroglyphen rein schreiben. Die Tags sind in der Datei kodiert und können beim kopieren nicht zerschossen werden.

Ich denke Deine Fehlermeldung kommt kommt aufgrund Deiner Netzinfrastruktur. Vielleicht kann zB eine Userfreigabe des Ordners / der Dateien nicht mit kopiert werden. Irgend etwas in der Richtung wird das sein.

Grüße,

Blubbs

Das ist aber eher ungeeignet, falls man streamen will ;)

Wegen was ext3 oder 4 für dich bedeutet, kann ich keine Antwort geben, gibts sicher welche die da mehr ahnung haben. Ich hab eben nur gelesen das das DNS-325 auf ext setzt, wegen dem embedded linux.

Und wenn du eine MP3 einzeln kopierst?

EDIT: Wahnsinn wie schnell das hier geht, man schreibt eine Antwort und schon sind 3 weitere vor einem :)

achso stimmt ja..iss ja keene normale externe platte..uppps :cool_alt:

Also bevor ich nun erst einmal die Datei gefunden habe...musste ich mir zunächst ein Programm besorgen, da die schöne Windows 7 Suchfunktion gar nix findet...So ein Schrott! Wo ist die gute alte XP Suche hin?
Nun ja jedenfalls habe ich die Datei gefunden und kopiert. Die Meldung wurde wieder angezeigt und siehe da, die Datei ist genauso groß wie zuvor und abgespielt wird sie auch.

Ich kopier das jetzt einfach und ignoriere diese Meldung.

Danke an alle die sich zu dieser Thematik geäußert haben.
Einen schönen Tag euch allen.

Zurück
Oben