Dateityp Symbole passen sich nicht mehr an

• Ersteller Ersteller telex
  • Erstellt am Erstellt am
T

telex

Gast
Ich hab schon seit einiger Zeit das Problem, daß sich meine Symbole für die Datei erweiterungen nicht mehr anpassen. Sag ich zum Beispiel daß ich eine avi datei mit : "öffnen mit" "programm auswählen" und Häckchen setze jetzt mit Power DVD öffne geht das zwar aber das Icon bleibt das VLC Player Icon. Es wird jetzt auch immer mit Power DVD geöffnet aber ebend nicht graphisch angepasst im Icon...

Ich habs schon versucht mit
:TuneUp Ut. 08
:icon cache erhöhen

Überprüfe doch mal, ob bei den Dateieigenschaften bei "Öffnen mit:" neben dem "Anpassen" Button das richtige Programm ausgewählt ist.

ich weiß nicht was Du meinst, ich finde den "Anpassen" Button nicht..

welches OS denn überhaupt?
einfach mal ein Neustart oder F5 bringen nichts? - Könnte ja sein, dass Win eben kurz aktualisieren muss.

unbenanntbyk.jpg

http://imageshack.us/photo/my-images/641/unbenanntbyk.jpg

Möglicherweise hast du das immer schon so eingestellt, aber manchmal hat man mit so einfachen Sachen Glück.

Edit:
Bin mal von Win ausgegangen. Wer was anderes benutzt, sagt das meist dazu.

ja sorry Win XP pro.

@ Hoomer: Neustart? Ist das Dein Ernst?
Ich sitze an dem Problem schon Jahre!
Ergänzung ()

seltsamerweise wird ein anderes Proggie angezeigt, siehe snapshoot.
Aber das Problem betrifft ja nicht nur jpg files sondern sämtliche Dateitypen. Und bei anderen Formaten wie m2ts stimmt die Zuordnung unter "Eigenschaften"--> "Allgemein"
Ergänzung ()

ich habs ebend nochmal getestet, es betrifft anscheinend nur Video und Photo Dateien.
In den "Eigenschaften" verändert sich das Symbol mit aber nicht in Windows im Ordner....
als ob Power DVD, VLC Player, Irfan View etc. eine Änderung nicht zulassen wollen.

Anhänge

• X.jpg
    X.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben