Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So viel ich weiß bekommt man die Dialoge nur zu sehen wenn man sich im abgesicherten Modus als Administrator einloggt...
Es gibt aber auch wege, mittels Registry-Veränderungen aus einem XP Home ein vereinfachtes XP Pro zu machen, da fehlen halt ein paar Dinge wie Gruppenrichtlinieneditor ... der Reiter für die Zugriffsrechte sollte aber kommen -> Stichwort HomePro (z.B. pcwXPProme (= XP Pro Home) googlen, ist von PC-Welt)
Ansonsten gibt's auch Tools von Drittherstellen, die die Zugriffseinstellungen unter XP Home "nachahmen". Hab leider keine Freeware gefunden, das günstigste war für 10$... naja aber muss ja eigentlich nicht sein... (Edit: Hab mir doch gedacht, dass es auch Freeware-Lösungen geben muss dafür, s.u.)
Ach ja... und manuell lässt sich das auch über die Kommandozeile machen - relativ unkomfortabel... Der Befehl heißt cacls
Ich würde wohl den HomePro-Weg gehen, und du kannst auch danach die Windows-Home-Pro-Änderung rückgängig machen, die Zugriffsrechte bleiben erhalten.
Hallo @Ecronika,
schau dir mal "FaJo XP File Security Extension" an. Vll. erfüllt es deine Anforderungen. Ich selbst habe keine Erfahrungswerte damit, es soll aber nicht schlecht sein.
Da es sich wirklich nur um einen Registry-Eintrag handelt "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ProductOptions" und diese Seite nicht Illegal erscheint verlinke ich einfach. *klick*
Dazu muss ich aber ehrlich sagen, dass es bei mir nicht funtioniert hat. (der gpedit -Teil)
Also ich hab schon mal auf so nem HomePro den gpedit zum laufen bekommen, aber ob es rechtlich wirklcih 100% legal ist weiß ich auch nicht.. mache das HomePro-Zeugs eh schon lange nicht mehr...