Daten aufteilen

Dimi3

Lt. Commander
Hallöchen lieber Forum

nen freund hat das problem, dass er daten, die grösser als 4gb sind nicht auf seine
externe platte ziehen kann ... er hat windwos vista ultimate - 64bit

meine frage nun: hättet ihr vllt einige ganz einfache programme,
mit denen er daten splitten kann?

evtl. ne anleitung zu winRAR...das hat er sichgerade gezogen

Ich danke euch im vorraus und hoffe ich hab alle wichtigen daten angegeben^^

MfG dimi3

mit winRar: Rechtsklick auf die Datei. Dann hast du im Kontextmenü in der Regel die Auswahl "Zu Archiv hinzufügen". Das auswählen. Dann unter "Volumengröße" die maximale Dateigröße eingeben. Die Datei wird nun in mehrere Teilarchive gepackt.

dankeschön voll toll dass das so schnell ging :D

MfG dimi3

Warum konvertiert er die Platte nicht zu NTFS, dann hat er doch das Problem nicht und auch die Arbeit nicht?
convert X FS:NTFS
unter Start ausführen eingeben, X=Laufwerksbuchstabe

stimmt. in zeiten von win Vista ist NTFS standard. das gibt es schließlich schon seit win 2000

Das gibt es sogar seit NT3.51! ;)

Warum konvertiert er die Platte nicht zu NTFS

naja die externe is voll, genau wie die internen - da ist halt nix mehr mit konvertieren ;)

Das geht auch, wenn die Platte voll ist.

Konvertieren nicht mit formatieren verwechseln. ;)

Man braucht etwa 15% freien Speicher auf der Disk, um eine Konvertierung durchführen zu können. Der Convert-Vorgang braucht den Platz um die Metadateien anzulegen

Konvertieren nicht mit formatieren verwechseln

Nein nein, verwechselt habe ich das natürlich nicht :D ich dachte aber es wäre eine formatierung nötig gewesen,
um den vorgang durchzuführen

Ich leite die Info gleich weiter und danke das Ihr euch die zeit genommen habt zu helfen :D

MfG dimi3

bei mir ist die konverierung einer ~ 300gb hdd mal fehlgeschlagen!

grund?
nicht genug arbeitsspeicher (:

(waren über 1mio dateien drauf...)

lol ... mein beileid..^^

mein freund hat 4 gb müsste reichen für ne 250gb?

Bitte das Posting von Mueli lesen und 15% von 250GB ausrechnen.

Generell muss man vor solchen Aktionen die wichtigen Dateien sichern, falls noch nicht passiert. Und sich anderenfalls nicht beschweren.

Ja es geht hier nicht mehr um ''15% freien speicher auf der disk'' ... ich fragen ob 4 gb ram reichen ;)

MfG dimi3

Das hat damit nichts zu tun, konvertieren geht auch mit 512 MB, nur bei 1 MIO Dateien ist die MFT wohl überladen und kann dann nicht erneuert werden, da nur ein bestimmter Grössen- Bereich zur Verfügung steht und dieser ist ja bereits durch die vorhandene Datei belegt.

Zurück
Oben