Daten aus der Nextcloud exportieren

Wenn Du es nicht geändert hast, findest Du das Logfile der Nextcloud unter /var/www/html/nextcloud/data/

Und dann wäre noch das errorlogfile vom eingesetzten Webserver interessant.

CU
redjack
 
Hmm... nach meinem Test kann ich die Probleme mit dem php-Upgrade nicht nachvollziehen.

Das einzige Problem diesbezüglich, das ich troubleshooting musste, war, dass im /etc/apach2/mods-enalbed/php7.4.load noch das liphp7.4.so Modul stand, welches nicht mehr existiert...

LoadModule php_module /usr/lib/apache2/modules/libphp8.1.so funktioniert jetzt, Nextcloud ist funktional

Der HEIC/HEIF Image Converter ist es nicht, was definitiv daran liegt, dass durch das Upgrade beim imagick Modul die Unterstützung des HEIC Format rausgerutscht ist. Das war schon bei der Erstinstallation ein Affentheater...
Ergänzung ()

Okay, das geht jetzt auch wieder. Man muss ja nur imagemagick einmal manuell neu kompilieren...

Nur die Performance ist insgesamt deutlich schlechter, das muss ich mir nochmal anschauen. Aber nicht mehr jetzt.



Fazit: Die Logs sind zum helfen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und ArrorRT
Apache:
Das Logfile ist leer (warum auch immer)

Nextcloud:
Das Log ist zu groß, beim Upload stürzt die Seite ab
 
Die letzten Einträge sind alle in der Form
Code:
message":"Trusted domain error. \"167.94.145.59\" tried to access using \"93.202.21.155\" as host."

Heißt da für mich da die Anfrage kommt auf jeden Fall bis zur Nextcloud durch, aber die Server-IP passt nicht zur IP die der Client aufgerufen hat.
Versuchst du von außerhalb deines Netzes zuzugreifen - wenn ja wie (IP, DNS-Name, ...)? Funktioniert der Zugriff innerhalb deines Netzes? Was ist in der config.php als trusted_domains hinterlegt?

Davon abgesehen würde ich das Log von Google Drive wieder entfernen - da stehen etliche persönliche Informationen drin die ich nicht öffentlich einsehbar machen würde.
Die letzten paar Zeilen aus dem Log hätten gereicht, alternativ das nächste Mal Log vorher löschen, dann einen Zugriff versuchen. Dann sollten nur ein paar wenige Zeilen enthalten sein.
 
Zurück
Oben