Daten informationen von sämmtlichen Netzkosten

chrisb91

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte von einem Netzbetreiber sämtliche Preise auswerten.

Das ist der Link zum Vergleichsrechner

https://www.e-control.at/konsumenten/service-und-beratung/toolbox/Tarif Kalkulator

In Österreich gibt es mehr als 15Netzanbieter.


kurzes Beispiel:
gebt bitte die Postleizahl "2214" ein, der Netzanbieter das Netz Niederösterreich.
In den Entwicklertools ist dann ersichtlich dass gridAreaId\":351 der Netzbetreiber ist aber wie hilft mir das jz weiter?

Jetzt meine Frage:
Wie erhalte ich alle Informationen von diesen Anbieter. Ich benötige :

Netzkosten:
-Arbeitspreis (Grundpreis)
-Grundpauschale(Grundpreis)
-Netzverlustentgelt (kw/h )
-Entgelt für Messleistungen(Stromzähler)

Gesetzliche Abgaben:

Elektrizitätsabgabe: Grundpreis
KWK- Pauschale: Grundpreis
Ökostromförderbeitrag: kw/h
Ökostrompauschale : Grundpreis

Meine Aufgabe ist es alle Daten, von allen Netzbetreibern aus Österreich zu erfassen.
 
Ich verstehe das jetzt nicht so ganz. Du sollst also im Prinzip die Datenbank, die hinter der von dir verlinken Website liegt "kopieren"? Und die Einzelabfragen sind dir zu nervig?
Ansonsten kannst du auch auf den Websiten der Netzabieter direkt schauen. Da ist meist alles ganz gut aufgelistet. 15 Anbieter ist jetzt nicht so viel.
 
Es geht darum, dass ich in MagicDraw ein Service mache , dass direkt die Preise abrufen kann und ich über unseren Webserver testen kann. Also mir geht's eher darum wie implementiere ich die Preise von allen Netzanbietern. Es sind wahrscheinlich eh mehr als 15, eine Automatisierung, wenn ich zb Postleizahl eingebe er automatisch den zuständigen Netzbetreiber auswählt und mir die Preise ausliest

vielen dank für dein Antwort

Lg Christoph
 
Willst du wirklich die Preise kopieren oder nicht den Service von E-Control per API ansprechen? Bei Zweiterem wären hier die Nutzungsbedigungen.

Ich würds immer per API lösen ... ist einfacher.
 
Zurück
Oben