Daten nach Brennen nicht sichtbar

Xsus76

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
914
Hallo,
ein Kumpel hat seit neustem das Problem das seine Daten (Nero 6 / Nero 8 / Windows XP) nicht für den Rechner sichtbar sind (auch nicht bei mir am Rechner). Nero 6 und Nero 8 sagen das aber was auf der CD bzw DVD drauf wäre. Einlesen kan man sie auch nicht. Weder mit XP noch mit Vista. Dort heißt es die CD/DVD wäre beschädigt.

Da er immer die gleiche Marke und Typ benutzt können wir uns das nicht erklären.

Nero wurde bereits neu installiert und alle Einstellungen in Nero sind auf Standard gestellt.

Sein Brenner ist von Plextor, Ein älteres Modell für zum Brennen von CDs/DVDs (ca 3 Jahre alt).
 
S

Sven

Gast
Versuche es testweise dennoch mal mit einem anderen Rohling, vielleicht wurde seitens des Herstells ja eine Rezeptur verändert. Habt ihr außer Nero auch andere Programme getestet, gibt da ja zahlreiche Freeware?!
 

Xsus76

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
914
Bei den Brennprogrammen haben wir Nero 6 und mein Nero 8 getestet. Zusätzlich haben wir das (einfache) Brennprogramm von Windows XP verwendet.

Bei den Rohlingen haben wir es mit zwei verschieden versucht. Der eine ist von Tevion (Lidl), der andere ist ein NoName-Produkt.
 
S

Sven

Gast
Da tippe ich mal knallhart auf einen tatsächlichen Defekt des Brenners. Aber just for fun kannst du ihn ja nochmal an deinem Rechner testen.
 
Top