Daten retten auf defekten iPhone 7

lolpi13

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
90
Hallo zusammen,
eine gute Bekannte hat ihr iPhone geschrottet.
Sie möchte jetzt versuchen, ihre Daten zu sichern.
Vor ab:
Sie weiß ihre iCloud E-Mail-Adresse nicht.

sie kommt noch bis zur Passwort Eingabe für die Entsperrung des Handys, kann aber die obere Zahlenreihe nicht nutzen, da dort kein Touch mehr funktioniert.

Jetzt habe ich etwas rumgegoogelt und einen Adapter gefunden (iPhone Ladebuchse auf USB)
Wäre es theoretisch möglich, dort eine externe Tastatur anzuschließen und die PIN-Eingabe per Tastatur zu machen, auch dann, wenn man nicht bis zum Homebildschirm kommt wegen gesperrten Bildschirm ?

danke vorab.

Gruß lolpi13
 

Anhänge

  • 32FE96BC-3CF8-4401-8477-ADF6C3801087.png
    32FE96BC-3CF8-4401-8477-ADF6C3801087.png
    791,6 KB · Aufrufe: 456
  • CEE3FCA3-E639-4B44-9FF2-847A44D59D8E.jpeg
    CEE3FCA3-E639-4B44-9FF2-847A44D59D8E.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 468
Ich denke kaum. Dass Tastaturen funktionieren werden. Ich würde so vorgehen, wenn die Daten sonst nirgends gespeichert sind:

-neues Display kaufen und selber tauschen. Dann sollten die Touch Eingaben möglich sein.
-das Gerät an ein Computer anschließen und alles übertragen
-Gerät wegschmeißen wegen gesperrter AppleID

Ist teuer aber die einzige Möglichkeit seine Daten zu sichern.
 
Matrixa schrieb:
Ich denke kaum. Dass Tastaturen funktionieren werden. Ich würde so vorgehen, wenn die Daten sonst nirgends gespeichert sind:

-neues Display kaufen und selber tauschen. Dann sollten die Touch Eingaben möglich sein.
-das Gerät an ein Computer anschließen und alles übertragen
-Gerät wegschmeißen wegen gesperrter AppleID

Ist teuer aber die einzige Möglichkeit seine Daten zu sichern.

Bist du dir ganz sicher, das Tastaturen nicht funktionieren?
Ich habe nämlich in einigen Seiten gelesen dass das gehen soll, frage mich halt nur, ob das auch dann funktioniert, wenn man nicht durch die Sperre kommt.
 
lolpi13 schrieb:
Sie weiß ihre iCloud E-Mail-Adresse nicht.

Vielleicht wissen das Freunde von ihr, die iMassage nutzen?

lolpi13 schrieb:
Bist du dir ganz sicher, das Tastaturen nicht funktionieren?

Teste es?

lolpi13 schrieb:
Ich habe nämlich in einigen Seiten gelesen dass das gehen soll, frage mich halt nur, ob das auch dann funktioniert, wenn man nicht durch die Sperre kommt.

Vertraust du den Usern mehr als den Seiten?

XShocker22
 
Falls sie sich an eine andere Email erinnern kann
https://support.apple.com/de-de/HT5787
Vielleicht hilft das iwie weiter.

"Ein mögliches Hindernis könnte für euch darstellen, dass ihr den Handycode eingeben müsst. Für das Handydaten Sichern mit externer Maus und Tastatur ist das aber unverzichtbar. Reagiert der Handy-Touchscreen nicht mehr auf euer Tippen, müsst ihr auf alternative Methoden zurückgreifen, um an die Smartphone Daten zu kommen." - clickrepair.de

Sonst wenn das IPhone schon mal am PC angeschlossen war und als vertrauenswürdig gemeldet ist, kann man wohl mit eine Apple Programm ein Backup machen
 
:)
 
XShocker22 schrieb:
Vielleicht wissen das Freunde von ihr, die iMassage nutzen?



Teste es?



Vertraust du den Usern mehr als den Seiten?
XShocker22

Das hat doch nichts mit Vertrauen zu tun.
Ich könnte es auch testen, aber wozu testen wenn jemand weiß, das es nicht möglich ist?
Da holt man sich doch lieber einen Rat aus dem besten Computerforums dieser Erde ;)

wickedgonewild schrieb:
:)

OK das heißt also über Aktivieren des VoiceOver...
Aber habe ich das richtig verstanden, das der Mann im Video diese Option über ein Sprachbefehl einschaltet?
 
lolpi13 schrieb:
Aber habe ich das richtig verstanden, das der Mann im Video diese Option über ein Sprachbefehl einschaltet?
Bin mir auch nicht sicher ob es auch schon entsperrt ist?

Aber wozu fragst Du? DAS kannst Du ja einfach mal ausprobieren.
 
Prollpower schrieb:
Bin mir auch nicht sicher ob es auch schon entsperrt ist?

Aber wozu fragst Du? DAS kannst Du ja einfach mal ausprobieren.

Ja, ich bin gerade nicht bei der Bekannten - erst in ca. 2 h.
Natürlich werde ich es dann ausprobieren... ich bin mir nämlich auch nicht sicher, ob es bereits entsperrt wurde. (Ich glaube nämlich nicht)
 
Zurück
Oben