Daten retten, von Disk aus anderem System?

Archon2k5

Lt. Commander
Hoi!

Hab hier ein rießen Problem!
Und zwar ist der Familien-PC meines Bruders kaputt gegangen.
Er blieb im laufenden Betrieb einfach hängen und startet nicht mehr neu.
Ich tippe auf nen Mainboard-Defekt, aber egal.

Mein Problem ist nun folgendes:
Ich habe die Platte ausgebaut und in meinen PC eingebaut, um wenigstens sehr wichtige Daten (Vereinstätigkeit usw.) zu retten.
Die Platte funzt auch und wird ohne Probleme erkannt.
Nur kann ich auf seine Benutzerdaten nicht zugreifen, da er seinen Benutzer mit einem Passwort geschützt hatte.
Die Daten der beiden anderen Benutzer konnte ich sichern, da diese kein Passwort vergeben hatten.
Die wichtigsten, wie bereits geschrieben, aber nicht.

Wie komme ich da ran?
Ist echt wichtig ...

Achja, beide Systeme sind Win XP!

Zuletzt bearbeitet:
Waren die Daten bei ihm im Explorer "grün" angezeigt?
Heißt, hatte er für diese Daten die Verschlüsselung aktiviert?

WENN NICHT: Rechtsklick auf den Ordner den du willst, Sicherheit, Erweitert, Besitzer und hier den Besitzer auf deinen Account ändern.

Wenn die Daten verschlüsselt waren ist mir keine Möglichkeit bekannt.

Der Passwortschutz von Windows ist hier allerdings irrelevant und hat auch nix mit der Verschlüselung zu tun. Die Zugriffsrechte (trotz NTFS) kannst du dir wie oben beschrieben holen. Wenn die Daten aber verschlüsselt waren kannst du sie nicht öffnen, oder es kommen Fehler beim öffnen.

Thx!

Verschlüsselt waren sie zum Glück nicht, aber ganz so hat es nicht funktioniert!
Ich hab jetzt Rechtsklick-> Netzwerkfreigabe und Sicherheit -> Diesen Ordner im Netzwerk freigeben gemacht und kann plötzlich darauf zugreifen.
Als Netzwerkordner ist er aber noch nicht freigegeben.
Hätte ich mir die ganzen Tests mit der Linux-Live CD auch sparen können.

Danke aber!

Edit:
Zu früh gefreut! :(
Auf den Benutzerordner kann ich jetzt zwar zugreifen, aber nicht auf die Unterordner wie "Egene Dateien" usw.
So wie du es beschreibst geht es nicht.
Bei mir gibt es kein Menü "Sicherheit" und ich kann auch den Besitzer nicht ändern.

Noch mal Edit:
Die einfache Dateifreigabe musste deaktiviert werden!
Jetz gehts!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben