Daten sicher backupen. Gerne auch online!

Badly

Lieutenant
Hi ich würde gerne Daten darunter auch Kundendaten so sichern, dass falls mein Pc ausfällt ich immer auf den aktuellen Status zurückgreifen kann.

Wie kann ich das am besten gewährleisten.

Von einem Onlinespeicher, habe ich bisher Abstand genommen, da ich nur noch Hack hier und da höre.

Welche Cloud könnt Ihr empfehlen? oder Alternative zur Datensicherung.

Du weisst auch nicht was der Anbieter mit deinen Daten macht. Wenn du deine Daten gerne anderen gibts dann nutze Cloudlösungen. Ansonsten mal nen Fuffi beiseite legen und eine zusätzliche Platte kaufen.

@d0zer: :evillol:

Der Fuffi ist nicht das problem, ich frag mich immer, was ist, wenn die zweite platte auch versagt und alles weg wäre.
manchmal investiert man schon viel arbeit. hilft da nur wirklich paranoides verhalten und das sichern auf mehreren datenspeichern....

Mit der Cloud wäre ich bei Kundendaten sehr vorsichtig! Diese unterliegen dem deutschen Datenschutzrecht. Du musst also sicherstellen, dass die Speicherung und Verarbeitung datenschutzkonform abläuft. Wenn da etwas schiefgeht (Diebstahl, Datenverlust), haftest DU!

Badly schrieb:
Der Fuffi ist nicht das problem, ich frag mich immer, was ist, wenn die zweite platte auch versagt und alles weg wäre.

Wenn die Daten so wichtig sind dann hast du sowieso mehrere Backups auf verschiedenen physikalischen Datenträgern! Falls nicht - ändere das oder die Daten sind nicht so wichtig wie du hier angibst.

Eine NAS für die Bequemlichkeit des Datenschubsen´s und eine zusätzliche externe USB Platte reichen da.

Zuletzt bearbeitet:
Badly schrieb:
Hi ich würde gerne Daten darunter auch Kundendaten so sichern, dass falls mein Pc ausfällt ich immer auf den aktuellen Status zurückgreifen kann. [...]

Welche Cloud könnt Ihr empfehlen? oder Alternative zur Datensicherung.
Kundendaten kannst Du nicht einfach unverschlüsselt in einer Cloud ablegen. Welches Verschlüsselungsprogramm planst Du zu verwenden?

Zurück
Oben