Daten synchroniseiren Windows

LordPaul

Cadet 4th Year
Hey Community, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir Linux Mint cinnamon heruntergeladen, um es als dual Boot mit Windows 10 pro zu benutzen. Nun wollte ich fragen ob ich einfach speicher orte von schon installierten Programmen nutzen kann(mal z.B Minecraft, des ist nicht des Hauptthema aber ein Beispiel), sodass ich nicht alles doppelt installieren muss. Kann ich außerdem meinen Dokumente Ordner gleich haben. Tschuldigung wenn das ein bisschen blöd klingt oder nicht machbar ist aber ich bin Linux technisch noch ein beginner, würde aber gerne mehr lernen.

Viele Grüße und vielen dank für antworten
Paul

Was du möchtest geht nicht. Die beiden Betriebssysteme haben komplett andere Architekturen. Ein Windows Minecraft funktioniert nicht einfachaud einem Linux und und und. Vielleicht liest du dich in das Thema erst mal ein.

LordPaul schrieb:
sodass ich nicht alles doppelt installieren muss
Ehm, verstehe ich das richtig, dass Du in Windows installierte Programme auch unter Linux verwenden möchtest? Wenn ja: funktioniert nicht.

LordPaul schrieb:
Kann ich außerdem meinen Dokumente Ordner gleich haben.
Grundsätzlich kannst Du die Windows-Partition und damit auch den Dokumente-Ordner in Linux einbinden:

https://wiki.ubuntuusers.de/Windows-Partitionen_einbinden/

Linux Mint kann auch NTFS Dateisysteme lesen, das ist schon mal kein Problem.
In Windows installierte Programme in Linux zu nutzen, kannst du aber knicken..

Es hat schon einen Grund warum die Hersteller eine Linux/MacOS/Windows/Android/IOS Variante bzw nur eine Auswahl davon anbieten....

fixedwater schrieb:
Grundsätzlich kannst Du die Windows-Partition und damit auch den Dokumente-Ordner in Linux einbinden:

danke das wollte ich wissen
Ergänzung ()

MadMax 21 schrieb:
In Windows installierte Programme in Linux zu nutzen, kannst du aber knicken..
Perfekt beide Fragen beantwortet. Muss also alles doppelt installieren macht ja nichts:) vielen dank

Zurück
Oben