Daten über Lokales Netzwerk Senden (Switch)

MisterD

Ensign
Moin, Habe grade meine Pc's über ein Switch verbunden , die Pc's finden sich auch gegenseitig, aber wenn ich auf einen zugreifen will frägt er mich immer nach einem Paßwort aber ich Habe gar keins eingerichtet. Ich wollte ein paar daten Austauschen, gibt's außer dc++ noch Möglichkeit ohne zusaetzliche Programme zu instalieren ?

Du kannst einen Ordner Freigeben und beim anderen PC dann unter Arbeitsplatz/netzlaufwerk suchen oder so sollstest du es dann finden. Die PCs müssen dann allerdings in der gleichen Arbeitsgruppe sein.

intelfan schrieb:
Die PCs müssen dann allerdings in der gleichen Arbeitsgruppe sein.

Die Arbeitsgruppe ist eine "Erfindung" von MS und hat absolut keine Relevanz ob sich die 2 PCs finden, einzig die Subnetmask und in großen Unternehmen auch über Domains wird das getrennt...

die Rechner finden sich, auch wenn Sie NICHT in der selben Arbeitsgruppe sind...

einfach Start- >ausführen -> "\\Rechnername_den_du_suchst"

Finden tun sich die Pcs ja, aber frägt er immer nach einem Paßwort

Suche > Computer im Netzwerk > Anmelden bei pc fc

Was für ein Paßwort meint er ?

Und in der Arbeitetriops finde ich nur jeweils einen PC

Ist der Gastmodus aktiv oder hast Du Berechtigungen eingestellt um auf die Freigaben zuzugreifen, dann benötigst der Benutzer auch ein Passwort um darauf zu greifen zu können. Lege den Benutzer des anderen PC auf dem Rechner auf den zugegriffen werden soll an, mit dem Passwort was er bei der Anmeldung an seinem Rechner auch eingibt/eingeben muss, wenn er auf die Freigaben zugreifen will.

Zurück
Oben