Daten vom PC abgreifen mit kaputter bzw. keiner GPU

Limepraysher

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
47
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): ryzen 9 5950x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 64gb 3200 ddr4
  • Mainboard: msi x570 gaming edge wifi
  • Gehäuse: Darkbase 700
  • Grafikkarte: 3080 ti (bzw keine)
  • HDD / SSD: samsung nvme ssd 970 evo

Hallo,
Ich mach's so kurz wie möglich.
Meine Grafikkarte ist aktuell bei der Reparatur und ich benutzte derzeit einen ersatzt office pc um das nötigste online zu erledigen.
Allerdings habe ich auf meinem "Hauptcomputer" einige daten die ich gerne irgendwie abgreifen würde. Ist es irgendwie möglich das zu tun? Der office Pc hat keinen nvme-Anschluss und so wies aussieht wird das mit der Reparatur noch ne weile dauern
hat irgendwer ne Idee?

Danke im voraus

Edit:
Der office pc hat ebenfalls keine detikated GPU
Intel(R) Core(TM) i3-3220 CPU @ 3.30GHz 3.30 GHz ( Intel HD igpu 2500)
 
Über Kleinanzeigen ne billige kleine GPU besorgen ;)
Ergänzung ()

Für den Notfall nie verkehrt eine da zu haben;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und Limepraysher
Du kannst dir ein kleines Gehäuse für die Festplatte kaufen und das dann per USB an den Office-PC anschließen. Kostet so um die 15-30eur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, wakünick, Limepraysher und eine weitere Person
cmi777 schrieb:
kleines Gehäuse für die Festplatte ... kostet so um die 15-30eur.
Eine älter Grafikkarte aus den Kleinanzeigen auch, nur dass er den Vorteil hat seinen Haupt-PC weiterbenutzen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Beides geht, eine Ersatz GPU zu haben schadet aber nie, daher wäre ich auch dafür.

Natürlich könnte man auch auf das Backup zurückgreifen wenn man eines hätte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Limepraysher
Weil der genanten Ryzen Prozessor keine interne GPU hat, wird an diesem HDMI Anschluss nichts herauskommen…
 
Zurück
Oben