daten von einer zu anderen

EliasDinler

Ensign
Moin,ich habe aus meinem kapuutten laptop eine 1tb ssd rausgeholt díe funktioniert. Ich habe die in meinem Pc eingebaut und möchte folgendes machen und 2 fragen stellen.

Ich möchte von meiner hdd die spiele auf die ssd verschieben, so das ich die hdd als datenspeicher nutzen kann. Nur 2 dinge

1: wie geht das? ich habe heute probiert die daten von der hdd auf die ssd zu schieben,auf die hdd geklickt, ordner von hdd auf ssd gezogen. Nur das problem war das ich denn auf beiden ordnern die spiele hatte.

2: Ich habe auf meiner ssd windows drauf,aber auf der hdd auch(grund ist weil ich windows iwie nicht auf der ssd installieren konnte und es denn mit einer app von hdd auf ssd verschoben hab)(funktioniert). Das windows auf der hdd soll weg.

(Ich habe mir überlegt windows neu zu installieren und denn alles da zu installieren wo es soll,aber hab schon viele spiele,screenshots usw. kein bock das zu machen)

Anhänge

• Screenshot_48.png
    Screenshot_48.png
    25,5 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_49.png
    Screenshot_49.png
    5,5 KB · Aufrufe: 211
Achja,ich habe 2 ssd´s auf der 120gb istg windows und leider paar andere kleine datein und aud der 1tb halt das was auf dem kleinen screenshot ist. Auf der neuen ssd waren noch alle daten vom laptop,habe alles gelöscht, bis ich bei ´´TrustedInstaller´´ festhing,was nicht weggint. Habe denn ccleaner gedownloadet und wollte den rest damit restlos löschen. Er begann aber es war schon 22 und ich wollte ins bett also habe ich es denn abgebrochen. Denn musste ich die festplatte neu formatieren. Danach stand da 928 von 930gb frei aber auf der festplatte war nichts mehr drauf.
Ergänzung ()

@cartridge_case macht sinn joa

kopieren, und danach gibst du der ssd den buchstaben, den die hdd hatte. und der daten hdd einen anderen.
weil die installierten spiele auf den zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
EliasDinler schrieb:
Achja,ich habe 2 ssd´s auf der 120gb istg windows und leider paar andere kleine datein und aud der 1tb halt das was auf dem kleinen screenshot ist. Auf der neuen ssd waren noch alle daten vom laptop,habe alles gelöscht, bis ich bei ´´TrustedInstaller´´ festhing,was nicht weggint. Habe denn ccleaner gedownloadet und wollte den rest damit restlos löschen. Er begann aber es war schon 22 und ich wollte ins bett also habe ich es denn abgebrochen. Denn musste ich die festplatte neu formatieren. Danach stand da 928 von 930gb frei aber auf der festplatte war nichts mehr drauf.
Ergänzung ()

@cartridge_case macht sinn joa
Manche Dateien gehören dem TrustedInstaller von Windows, die kann nur der löschen. Oder Du musst vorher den Besitz übernehmen. Da braucht man keinen CC-Cleaner und nix.

Ist aber total unnötig. Wenn Du soweit alles wichtige von der Platte runter hast, kannst Du sie einfach neu formatieren. Dann ist sie wieder frisch...

Also soll ich von der Hdd die ganzen spiele auf die ssd verschieben und die festplatte einfach neu formatieren?

EliasDinler schrieb:
Also soll ich von der Hdd die ganzen spiele auf die ssd verschieben und die festplatte einfach neu formatieren?
Oder einfach nur kopieren, damit vermeidest Du evtl. Fehler/Abbrüche, wenn einzelne Dateien zwar kopiert nicht gelöscht werden können. (Verschieben ist ja kopieren + löschen)

Vor dem Löschen würde ich aber erstmal schauen, ob das Spiel nach dem Verschieben überhaupt noch richtig startet. Dazu den Quellordner vielleicht kurz umbenennen um sicherzustellen, dass er nicht evtl. doch noch auf die alten Dateien zugreift. Wenn dann alles funktioniert, kannst Du versuchen den alten Spielordner ganz zu löschen. Oder halt gleich die ganze alte Platte formatieren...

Zurück
Oben