Daten von kaputter CD auslesen?

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Kann man mit irgend ein Tool die Daten auf einer CD auslesen die nicht erkannt wurde? Image schreiben und so, bringt nix.

hi,
hab noch nie davon gehört, dass es für kaputte cds ein tool zur reparatur gibt. hab auch viele defekte cds und werde diesen thread deshalb mal verfolgen

mfg

A.n.O.n.E

So gesehen is sie nich kaputt, die is neu, wird halt nur nich erkannt.

ah so, sorry.

vielleicht die cd auch mal in nem anderen laufwerk testen, ob sie darin gelesen wird.
wenn jedoch nur diese eine cd nicht gelesen werden kann, liegt das wahrscheinlich an der cd und nicht am laufwerk.

mfg

A.n.O.n.E

Die geht bei 3 Laufwerken nich, aber ich will die Daten haben, also probieren die zu bekommen.

habe bei google gesucht, aber nichts gefunden, was dir weiterhelfen könnte.
wurde die cd schon mal gelesen?

mfg

A.n.O.n.E

Soweit ich weiß, gibt es kein Programm, das Schreibfehler bei CDs korrigieren kann. Falls die CD zerkratzt ist, lässt sich da schon mehr machen. ;)

Nee, gestern gekauft, hat auch keine Kratzer.

hihi...
:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
was is es denn für ne cd?
vielleicht gibt es ja auch bei anderen kunden probs damit.

mfg

A.n.O.n.E

blindread/blindwrite kann das glaub ich. das kopiert einfach alle daten, die lesbar sind und die kannst du dann auf eine neue cd kopieren ... wenn ich nicht irre. aber ohne gewähr ;)

edit: sry, nur die hälfte gelesen. wenn die cd nicht vom laufwerk eingelesen wird kann man da nichts machen. jedenfalls nicht per software.

Sid Meier's Pirates! Das Problem soll auch bei anderen sein, Fehler bei der Herstellung, aber ich habe es in ein Onlineshop bestellt, und da dauert das umtauschen so lang und kostet mich garantiert Versand, auf sowas habe ich keine Lust.

Blindwrite probier ich mal.

Geht nich...:(

Zuletzt bearbeitet:
da bleibt dir wohl keine andere wahl, als die cd einzuschicken und auf eine zügige abwicklung zu hoffen. :(

mfg

A.n.O.n.E

Wird wohl so sein. :( So'n Mißt.

Danke für eure Antworten...

Zurück
Oben