• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Daten von Smartphone (S9plus) mit kaputtem Display sichern.

ruhli

Cadet 2nd Year
Ich weiß es ist ein leidiges Thema.
Smartphone Display kaputt und man kommt an seine Daten (Fotos) nicht mehr ran.

hub.JPG

Ich habe diesen Port ISY IAD-3000 , stecke Tastatur , Maus , Monitor und USB C Stromversorgung an
aber auf dem Monitor erscheint nicht das Display des Smartphones damit ich es entsperren könnte.

Vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen oder einen Link zu einer Hilfe geben ?

Vielen Dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: ruhli und SaschaHa
Wenn man vorher die Software auf dem Handy hat, geht es. Im Nachhinein, naja, ohne Bildschrimfreigabe wird das nichts.
Man muss die Apps für unbeaufsichtigen Zugang einrichten, dann kann man dies alles tun. Aber nun? Evtl per Kabel an ein Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: ruhli
Ist Samsung DeX auf dem S9 plus überhaupt aktiviert?

• Gefällt mir
Reaktionen: ruhli
Muss auch ohne dex funktionieren, spiegelt dann nur das Display, was hier jawohl ausreichend sein sollte.

Tippe auf den Adapter, nen anderen zur Hand zum testen? Für einen Test reicht auch ein simples USB c hdmi Kabel. Wenn das auch nix tut, is ggf mehr defekt als nur das Display.

Nachtrag: Wenn sich das s9 verhält wie ein s8, dann ist es nicht an. Die rote LED leuchtet nur beim Laden wenn aus oder Display aus. Vibrierts beim Drücken auf den Power Knopf. Auch wenn Display fritte und nix anzeigt sollte die LED ausgehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruhli und JumpingCat
Danke für die Hilfe.

Mit dem scrcpy adb Programmen kenne ich mich leider nicht aus bzw. bin ich mit den DOS Befehlen nicht mehr so vertraut, das hatte ich schonmal probiert.

Ich schätze mal es bleibt mir nur noch übrig bei einer Handy Reperatur das Display tauschen zu lassen.
Das Display alleine kostet zwischen 200-300 Euro der Tausch nochmals ca 100 Euro.

Aber bei ebay habe ich das hier gefunden oder ist das bloß ein Display Schutz ?

Samsung s9 plus Display ?

Zurück
Oben