Kann keine Daten von Smartphone auf PC kopieren

Ich habe zur Sicherheit ein Image der SD Karte angelegt. Ansonsten geht das jetzt alles zu Google Drive, das mache ich in kleineren Häppchen, das dauert zwar, aber das läuft. Und da sehe ich auch, dass doch einige Dateien nicht übertragen/angezeigt werden können, also wohl defekt sind. Aber wenn ich alles, was noch gut ist, vom Handy runter habe, bin ich erstmal zufrieden.
Die Lösungen mit Robocopy etc gehe ich vorerst mal nicht an, mit der Kommandozeile bin ich nicht mehr so vertraut. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Hi,

Bodennebel schrieb:
ich hätte wetten können, dass ich vor einiger Zeit noch Musik per Robocopy auf mein P30 geschoben habe

Das glaub ich Dir sogar.
Aeltere Android (bis 5 glaub ich) und ein paar wenige neuere Telefone liessen es zu das ein Windows per Treiber dafuer Laufwerksbuchstaben machte. Aktuell muss man wohl ueber Umwege (App auf Telefon aka FTPServer/SMBServer) sich den gewuenschten Ordner selbst verbinden oder sowas benutzen wie MTPDrive.

Schoene Restwoche!
BFF
 
Zurück
Oben